Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 48/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Astra kommt nach Hause – mit einer Hausbrauerei auf der Reeperbahn
Astra verkündete, ab dem Frühjahr 2018 eine Brauereikneipe am Ende der Reeperbahn zu eröffnen. In unmittelbarer Nachbarschaft der einstigen Bavaria-Brauerei hat Astra ein neues altes Zuhause auf dem Hamburger Kiez gefunden. Auf dem ehemaligen Grundstück von Möbel Brandes wird bald also Bier gebraut: Artikel lesen.

Nach neuem Gerichtsurteil: GOLDBERG „Intense Ginger“ wird zu „Ginger Beer“
GOLDBERG & Sons benennt seine Sorte Intense Ginger zu Ginger Beer um. Grund dafür ist ein neues Urteil des Landgerichts München, durch das der Name „Ginger Beer“ nun auch in Deutschland für alkoholfreie Getränke verwendet werden darf. Zuvor war der Name laut Urteil des  Kammergerichts Berlin irreführend und damit unzulässig: Artikel lesen.

Neuer Bereich auf der INTERNORGA: CRAFT SPIRIT Lounge für hochprozentige Trends
Die INTERNORGA teilte mit, ihr ‚handcrafted‘-Angebot zu erweitern. Nach der beliebten CRAFT BEER Arena geht der wichtigste Branchentreffpunkt für den gesamten Außer-Haus-Markt 2018 mit der CRAFT SPIRIT Lounge an den Start. Bei dem neu entwickelten Konzept dreht sich alles um handgefertigte Spirituosen: Artikel lesen.

Hawesko Holding: Dr. Jörg Haas wird neuer Aufsichtsrat
Zum Ende der Woche gab die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG bekannt, dass Dr. Jörg Haas zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt worden ist. Er tritt die Nachfolge von Gunnar Heinemann an, der sein Mandat zum 30. November 2017 niederlegte. Die Bestellung von Jörg Haas erfolgte durch das Amtsgericht Hamburg mit Wirkung zum 1. Dezember 2017: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link