Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 38/2016: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: Tetra Paks Juice Index, der ECR-Award für Coca-Cola European Partners, das erfolgreiche Geschäftsjahr der Schloss Wachenheim AG, die Wein-Ertragsschätzung des DWI sowie Palina Rojinski als neue Markenbotschafterin für hoch2 von hohes C.

Tetra Pak Juice Index sieht Wachstumschancen für Saft
Zu Beginn der Woche veröffentlichte Tetra Pak seinen Juice Index. Demnach haben Hersteller von Saftgetränken gute Aussichten. Der Markt würde auf den Wachstumspfad zurückkehren, trotz globaler Konjunkturabkühlung und Zuckerdebatte. Ab 2018 sei mit einem Wachstum im Saftmarkt zu rechnen, ergab der Bericht: Artikel lesen.

ECR-Award: Coca-Cola European Partners Deutschland erhält Auszeichnung als bestes Einzelunternehmen
Erfolg für Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE): Am Dienstagabend wurde das Unternehmen in Berlin mit dem ECR (Efficient Consumer Response) Award 2016 in der Kategorie „Einzelunternehmen“ ausgezeichnet. Der Preis ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Unternehmen in Handel und Industrie: Artikel lesen.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015/16 für die Schloss Wachenheim AG
Wie die Schloss Wachenheim AG mitteilte, konnte man das Geschäftsjahr 2015/16 (30.6.) mit einem Absatz- und Umsatzplus erfolgreich abschließen. Es wurden mit 221,6 Mio. Flaschen (umgerechnet auf 1/1-Flaschen) konzernweit 5 % mehr an Getränken verkauft als noch im Vorjahr (211,1 Mio.). Der Umsatz erhöhte sich leicht um 1,6 % von 288,7 Mio. Euro auf 293,2 Mio. Euro: Artikel lesen.

Deutsches Weininstitut (DWI): Erste Ertragsschätzung von etwa 8,6 Mio. Hektolitern
Das Deutsche Weininstitut (DWI) teilte mit, dass die Erntemenge in diesem Jahr aufgrund der extrem feuchten Frühsommerwitterung und damit verbundenen Ertrags­verlusten durch den Falschen Mehltau etwas geringer als im letzten Jahr ausfallen wird. Nach aktuellen Ertragsschätzungen rechnet man für den 2016er Weinjahrgang bundesweit mit einer Gesamterntemenge von etwa 8,6 Millionen Hektolitern: Artikel lesen.

Prominente Verstärkung für hoch2: Eckes-Granini holt Palina Rojinski an Bord
Zum Ende der Woche gab Eckes-Granini bekannt, dass es zur Unterstützung der neuen „chilled“-Marke hoch2 von hohes C gelungen ist, prominente Verstärkung an Bord zu holen. Film- und TV-Star, Moderatorin und Social-Media-Ikone Palina Rojinski wird künftig Markenbotschafterin für hoch2: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link