Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 25/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Boilerrum – die erste technologisch gealterte Spirituose
In dieser Woche präsentierte die Nanotrade GmbH die erste technologisch gealterte Spirituose ohne Zusätze von künstlichen Aromen oder Geschmacksstoffen: Boilerrum. Boilerrum entspräche einem 10 Jahre fassgelagerten Rum auf dem höchsten Qualitätsstandard in einer Einzelfassabfüllung: Artikel lesen.

Coca-Cola Deutschland: Michael Willeke wird neuer Marketing-Chef
Michael Willeke wird zum 01. Juli 2018 neuer Marketing Director von Coca-Cola in Deutschland sowie in Dänemark und Finnland. Er folgt auf Andreas Johler, der das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Aufgabe außerhalb von Coca-Cola zu übernehmen: Artikel lesen.

Warmer April beflügelt den Bierabsatz
Die milden Temperaturen im April 2018 beflügelten den Bierabsatz in Deutschland erheblich. So verzeichnete der Inlandsbierabsatz gegenüber dem Vorjahresapril ein sattes Plus von 5,6 Prozent, sodass sich auch für das Gesamtkalenderjahr 2018 nunmehr ein leichtes Plus ergibt: Artikel lesen.

Berliner Kindl wird ab der Saison 2018/19 offizieller Bierpartner von Hertha BSC
Berliner Kindl gab bekannt, zur Bundesliga-Spielzeit 2018/19 offizieller und exklusiver Bierpartner von Hertha BSC zu werden. Das über einen Zeitraum von drei Jahren vereinbarte Engagement wurde von Lagardère Sports vermittelt: Artikel lesen.

Kinopremiere für ein natürlich energiegeladenes Duo – VITA ENERGY mit Clueso
Der erste Spot für kam in dieser Woche in die Kinos. Der Musiker Clueso macht darin, unterstützt von VITA ENERGY, unbeeindruckt von Werbeklischees einfach sein Ding – mit der gleichen Natürlichkeit, die Künstler und Produkt verbindet und zusammengeführt hat: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link