Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 24/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Marktstart in Deutschland: Coca-Cola erweitert Wassersortiment um Glacéau smartwater
Coca-Cola hat sein Markensortiment weiter ausgeabaut und die Lifestyle-Wassermarke Glacéau smartwater auf den deutschen Markt gebracht. Das Wasser ist mit und ohne Kohlensäure – „still“ und „sparkling“ – erhältlich: Artikel lesen.

Am 30. Juni ist wieder Tag des Deutschen Whiskys
Brennereibesichtigungen, Whiskyverkostungen, Workshops und Begegnungen mit den Brennmeistern: Am 30. Juni 2018 erwartet Whiskyinteressierte in vielen deutschen Brennereien ein buntes Angebot. Whiskybrenner öffnen ihre Türen und gewähren am Tag des Deutschen Whiskys einen Blick hinter die Kulissen und auf ihr hochprozentiges Angebot: Artikel lesen.

Lauffener Weingärtner eG: Solides Geschäftsjahr 2017 in schwierigem Marktumfeld
Auch im Geschäftsjahr 2017 legte die größte Einzelgenossenschaft mit nationaler Distribution im Weinanbaugebiet Württemberg beim Absatz und Umsatz wieder zu. Der Umsatz stieg von 21,114 Millionen Euro leicht auf 21,244 Millionen Euro. Konsolidiert mit dem Umsatz der Tochtergesellschaften wurde ein Umsatz von 24,2 Millionen Euro erreicht. Der Gesamtabsatz von Wein und Sekt legte von 80 256 hl auf 89 699 hl zu: Artikel lesen.

Brauer-Bund zeichnet die 1500. Brauerei in Deutschland aus: „Lillebräu“ aus Kiel
Die Zahl der Brauereien in Deutschland hat mit „Lillebräu“ aus Kiel die Marke von 1500 überschritten und wird in diesem Jahr noch weiter steigen. Dies teilte der Deutsche Brauer-Bund (DBB), der Dachverband der Brauwirtschaft, beim Deutschen Brauertag (Mittwoch, 13. Juni 2018 in Berlin) mit: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link