Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 08/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

SodaStream: Revolution geht mit neuem Rekordjahr weiter
SodaStream teilte zu Beginn der Woche mit, dass das Unternehmen gerade das erfolgreichste Jahr seiner deutschen Geschichte abgeschlossen hat. Insgesamt 24 Quartale in Folge konnte SodaStream damit mittlerweile jeweils ein zweistelliges Wachstum verbuchen: Artikel lesen.

Bitburger Braugruppe im Jahr 2017 mit stabilem Umsatz
Die Bitburger Braugruppe entwickelte sich in einem insgesamt turbulenten Jahr für die Branche zufriedenstellend. Der Gesamtumsatz der Braugruppe blieb 2017 stabil mit 786,6 Mio. Euro (2016: 786,0 Mio. Euro) – trotz eines branchenkonformen Absatzrückgangs auf 6,8 Mio. hl (2016: 7,0 Mio. hl): Artikel lesen.

Von fritz-kola zu BIONADE: Juan Gravalos wird neuer Vertriebs-Geschäftsführer
Die HassiaGruppe verstärkte seine Vertriebs- und Marketingmannschaft. Unter anderem ist Juan Gravalos neuer Geschäftsführer Vertrieb bei der Marke BIONADE. Der 42-Jährige war zuletzt u.a. Prokurist und Gesamt-Vertriebsleiter für Handel und Gastronomie bei fritz-kola: Artikel lesen.

Berentzen startet Kommunikationskampagne „Freude bekennen.“
Die Berentzen-Gruppe startete in dieser Woche für ihre Dachmarke Berentzen eine neue Kommunikationskampagne unter dem Titel „Freude bekennen.“. Damit will man wieder verstärkt den Kern der Marke Berentzen – gesellige Lebensfreude – in den Fokus der Kommunikation stellen: Artikel lesen.

Erster Spot im deutschen TV: Black Tears gibt der „New Cuban Generation“ eine Stimme
Die junge Spirituosen-Marke Black Tears ging im Rahmen der Multi-Channel-Kampagne „Meet the New Cuban Generation“ zum Ende der Woche mit einem TV-Spot an den Start. Der 20-sekündige Image Clip wurde im Januar dieses Jahres auf Kuba gedreht und zeigt statt Schauspielern junge und kreative Kubaner: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link