Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 07/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Neues Gebinde: FEVER-TREE bringt 500-ml-Glasflaschen auf den Markt
Los ging die Woche mit FEVER-TREE: Die Premium-Mixer-Marke ist ab März auch in der attraktiven 500-ml-Glasflasche erhältlich. Die abverkaufsstarken Sorten werden als erste dem Verbraucherwunsch nach einem Gebinde zur leichteren Bevorratung entsprechen. Zudem ändert sich der Name der Sorte Lemon Tonic zu Sicilian Bitter Lemon: Artikel lesen.

Neumarkter Lammsbräu 2016 nachhaltig erfolgreich
Neumarkter Lammsbräu legte anlässlich der bevorstehenden Biofach-Messe in Nürnberg die wichtigsten Kennziffern des Unternehmens zum Geschäftsjahr 2016 sowie eine Vorschau auf das laufende Jahr 2017 vor. 2016 konnte der Umsatz um 13,2 Prozent auf 23,2 Mio. Euro gesteigert werden. Damit übertrifft Lammsbräu die für die gesamte Bio-Branche ermittelten Zahlen um 3,3 Prozentpunkte: Artikel lesen.

Beam Suntory: Nicole Ehlen und André-Patrick Wüstefeld übernehmen mehr Verantwortung
Nicole Ehlen und André-Patrick Wüstefeld werden in Zukunft noch mehr Verantwortung im Bereich Western Europe bei Beam Suntory erhalten. Fortan unterstützen sie auch die Leitung der Geschäfte des Premium-Spirituosenunternehmens in Frankreich, Italien, den Benelux- Ländern, den skandinavischen Ländern, der Schweiz, Portugal, Griechenland, Irland, Island sowie das Distributionsgeschäft in UK und Spanien: Artikel lesen.

BRAUKUNST LIVE! 2017: So international wie noch nie
Ein positives Fazit zogen die Veranstalter der BRAUKUNST LIVE! 2017. Mehr als 100 nationale und internationale Aussteller präsentierten Bierfans und Fachbesuchern in einzigartiger Festival-Atmosphäre ihre besten Biere zwischen IPA, Lager und Stout. Mit Ausstellern aus insgesamt 15 Ländern war das Festival in diesem Jahr so international wie nie: Artikel lesen.

„Schwanger. Natürlich ohne Alkohol!“ – Deutsche Brauer präsentieren Präventionskampagne
Der Deutsche Brauer-Bund e.V. präsentierte zum Ende der Woche seine Präventionskampagne „Schwanger. Natürlich ohne Alkohol!“ am Brandenburger Tor. Von Februar bis März 2017 wird die Kampagne nun auf City-Light-Säulen und Plakat-Großflächen im Großraum Berlin zu sehen sein: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link