Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 07/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen heute: die Neupositionierung der Mineralwassermarke alwa, Bitburgers Design-Relaunch, Bionades neuvorgestelle Sorte Zitrone-Bergamotte sowie Radebergers Rückblick auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2014.

Rundum frischer Auftritt: Mineralwassermarke alwa positioniert sich neu
Die Woche startete mit der Meldung der Marktneupositionierung der Mineralwassermarke alwa. Der Markenrelaunch wird mit einem neuen, stark emotional ansprechenden Markenbild begrüßt, eine aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne sowie ein neuer, prägnanter Slogan geben den Startschuss für das neue Markenbild: Artikel lesen.

Neues Design für Bitburger
Auch im Hause Bitburger gibt es Neues: Mit einem großangelegtem Design-Relaunch wird in das neue Geschäftsjahr gestartet. Traditionsetiketten im Stil der 70er Jahre sowie neue Sixpacks sorgen für Aufmerksamkeit: Artikel lesen.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt … lecker!
Neuigkeiten gibt es auch in der Bionade-Familie: ab April 2015 wird es die erfrischend-neue Sorte Zitrone-Bergamotte im Handel geben. Dabei soll sie dank des Geschmacks der Bergamotte eine erwachsene Variante der beliebten Zitronenlimonade sein, die nicht gemischt, sondern gebraut wird: Artikel lesen.

Radeberger Gruppe: „Strategie bewährt sich…“ – Marktführer blickt auf ein ordentliches Jahr zurück und legt im Umsatz zu
Zu guter Letzt schaut die Radeberger Gruppe zufrieden auf das Geschäftsjahr 2014 zurück. Strategiekonform konnte die Unternehmensgruppe in einem fordernden Jahr ihren Getränkeabsatz stabil halten und im Umsatz deutlich wachsen. Grund genug, optimistisch in das neue Geschäftsjahr zu starten: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link