Wochenrückblick KW 34: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick wieder über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Woche. Diese Woche mit dabei: die Auszeichnung für Almdudler, der neue 28 BLACK Energy Drink, die illegalen Bierpreisabsprachen sowie die Bier-Hitliste der Deutschen.

gutefrage.net wählt Kultgetränk Almdudler zur beliebtesten Limonade
Los ging die Woche mit einer besonderen Auszeichnung für Almdudler: Die User der größten deutschen Ratgeber-Community „gutefrage.net“ haben die Kräuterlimonade aus Österreich zur beliebtesten Limonade gewählt: Artikel lesen.

28 BLACK gibt’s jetzt auch klassisch
Nicht um Limonade, sondern wie gewohnt um den Energy Drink ging es bei CALIDRIS 28. Hier hat man seine Produktrange um den klassischen Energy-Drink-Geschmack erweitert: Artikel lesen.

Illegale Preisabsprachen bereits über mehrere Jahrzehnte praktiziert?
Nicht um Energy Drinks, sondern um Bier ging es Mitte der Woche: Das Bundeskartellamt ermittelt seit einiger Zeit gegen insgesamt rund ein Dutzend Brauereiunternehmen aufgrund illegaler Preisabsprachen, die zwischen 2006 und 2008 stattgefunden haben sollen. Diese Woche berichtete „n-tv“ aber, dass diese Absprachen bereits gezielt über Jahrzehnte praktiziert worden sein könnten: Artikel lesen.

Klassisch schlägt experimentell – Die Bier-Hitliste der Deutschen
Ebenfalls um Bier drehte sich alles zum Ende der Woche: Die Hersteller des mobilen iOS-basierten Kassensystems pepperbill haben den Bierverkauf, der in den letzten zehn Monaten über ihre Kassen-App erfolgte, ausgewertet und interessante Biergewohnheiten bei den deutschen Verbrauchern festgestellt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link