Wochenrückblick KW 26: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick wieder über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Woche. Dieses Mal dabei: Zwei Personalangelegenheiten bei CALIDRIS 28 und Danone Waters, die Coke mit personalisierten Etiketten und der neue Lifestyle- und Genussblog von Thomas Henry.

Neue Vertriebsführung bei CALIDRIS 28 Deutschland GmbH
Anfang der Woche gab’s einen Wechsel in der Vertriebsführung der CALIDRIS 28 Deutschland GmbH. Ab dem 1. Juli wird Nicole Hellwig (34) die Vertriebsgeschicke des Unternehmens lenken. Zuvor hatte die Diplom-Informationswirtin bereits langjährige Erfahrung bei mehreren Unternehmen in der Getränkebranche gesammelt: Artikel lesen.

Neue Geschäftsführerin bei Danone Waters Deutschland
Ebenfalls um eine neue Personalie ging es diese Woche bei der Danone Waters Deutschland GmbH. Corinna Ortner wird dort ab dem 1. September den Posten der Geschäftsführerin übernehmen. Zuvor war Ortner schon als Geschäftsführerin der Wassersparte in Österreich und der Schweiz tätig. Sie folgt auf Tom Abhold ab, der in ein anderes internationales FMCG-Unternehmen wechseln wird: Artikel lesen.

Trink ne Coke mit Deinem eigenen Namen auf dem Etikett
Ein Getränk mit dem eigenen Namen auf dem Etikett – Coca-Cola macht’s jetzt möglich. Ab sofort können alle Limonaden-Liebhaber online Flaschen mit ihrem Namen kreieren und bestellen. Auf der Flasche steht dann „Trink ’ne Coke mit …“ So erhält jeder seine ganz eigene Coke: Artikel lesen.

The Henry Journal: Thomas Henry launcht Lifestyle- und Genussblog
Zum Ende der Woche kam dann noch diese Meldung: Thomas Henry hat unter dem Namen „The Henry Journal“ einen eigenen Lifestyle- und Genussblog gelauncht. „Your compass to the world of taste and lifestyle“, lautet dessen Slogan. Dieser gibt den Lesern ab sofort einen breiten Einblick in die facettenreiche Welt der Gastronomie: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link