Windspiel Gold
Auszeichnung

Windspiel Manufaktur auch international auf Erfolgskurs

Die Windspiel Manufaktur ist beim renommierten internationalen Wettbewerb San Francisco World Spirits Competition in der Kategorie Gin für ihren Premium Dry Gin mit Gold ausgezeichnet worden.

Windspiel Manufaktur-Inhaber Sandra Wimmeler und Denis Lönendonker: „Der San Francisco World Spirits Competition ist einer der bedeutensten internationalen Awards im Spirituosenmarkt. Wir freuen uns und sind auch ein wenig stolz, dass unser Konzept aus Regionalität und Handarbeit so gut ankommt und wir die Jury bei der Blindverkostung mit unserem besonders milden, bodenständigen klassischen London Dry Gin aus Kartoffeln der Vulkaneifel überzeugen konnten.“

Der im Jahr 2000 von Anthony Dias Blue gegründete Wettbewerb zählt zu den größten und einflussreichsten internationalen Spirituosen-Wettbewerben. In den Kategorien Gin, Vodka, Rum, Tequila und Whisky werden die internationalen Spirituosen-Einreichungen aus über 63 Ländern in einer Blindverkostung von einer ausgewählten Experten-Jury degustiert und bewertet.

Über Windspiel

Die Windspiel Manufaktur wurde 2014 gegründet und gehört zu den Top Five der deutschen Gin-Hersteller. In der besonders mineralischen Erde der Vulkaneifel werden die Kartoffeln angebaut, die die Premium Spirituosen der Windspiel-Gründer Sandra Wimmeler und Denis Lönnendonker einzigartig machen. Die Produkte werden in Handarbeit hergestellt und in kleinen Chargen verkauft. Gewidmet ist Windspiel Friedrich dem Großen, dem Entdecker der Kartoffel in Deutschland und seiner zweiten Leidenschaft: den Windspiel Hunden. Seit Gründung wurde die Windspiel Manufaktur über 20 Mal bei namhaften nationalen und internationalen Wettbewerben für Design, Qualität und Markenführung ausgezeichnet, u. a. gleich viermal mit Gold beim World Spirits Award (2019) als „Gin des Jahres national“ beim Meiningers International Spirits Award ISW (2018), beim German Design Award (2017) in der Kategorie „Excellence in Brand Strategie, Management und Creation“, beim Red Dot Design Award (2016) und beim if Design Award (2016).

 

 

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link