Finest Spirits Vienna Wiener Whiskymesse 2016

Wiener Whiskymesse findet als Teil der Finest Spirits Vienna statt

„Schlechte Nachrichten für Whiskyfreunde in der österreichischen Hauptstadt Wien“ – so titelte die Presse, als bekannt wurde, dass Dr. Mario Prinz die 8. Wiener Whiskymesse absagen wollte. Die Gründe lagen, dem Organisator zufolge, nicht in mangelndem Zuspruch, da die Veranstaltung restlos ausverkauft war, sondern im überbordenden bürokratischen Aufwand. Neue Gesetzeslagen führten zu schierer Undurchführbarkeit.

Nun die erfreuliche Nachricht: Die Veranstalter der Finest Spirits Vienna (25. und 26. November 2016 in der Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien) bündeln ihre Kräfte mit der Erfahrung des Veranstalters der Wiener Whiskymesse, Dr. Mario Prinz, und werden somit für ein neues Highlight im österreichischen Whiskymessen-Kalender sorgen und die Tradition der Wiener Whiskymesse in neuem Gewand und in einer neuen Location fortführen.

In einem gemeinsamen offenen Brief wenden sich die beiden Veranstalter an alle Whiskyfans und Besucher:

Liebe Whisky-Gemeinde!

Nachdem die Wiener Whiskymesse aufgrund exzessiver Behördenauflagen abgesagt wurde, gibt es jetzt eine erfreuliche Perspektive:

Die Veranstaltung wird, auf gemeinsamen Wunsch von Mario Prinz und Frank Böer, Teil der neuen Finest Spirits Vienna (FSV, http://finest-spirits.com/vienna), die vom 25. bis 26. November erstmals stattfindet. Frank Böer ist vielen von Euch seit 2005 bekannt als Veranstalter der Finest Spirits in München und verfügt in dieser Funktion über andere Ressourcen, oben genannte, fragwürdige (auf http://www.whiskymesse.at detailliert geschilderte) „Herausforderungen“ zu bewältigen.

Die Finest Spirits Vienna findet in Kooperation mit zwei renommierten Partnern statt: Del Fabro (dem wichtigsten Wiener Fachgroßhändler für Spirituosen) sowie Falstaff, dem auflagenstärksten Magazin für genussorientierten Lifestyle in D/A/CH. Wir freuen uns sehr, der österreichischen Whisky-Szene somit auch in Zukunft eine leistungsstarke Messe – und damit Kontinuität in diesem Bereich – gewährleisten zu können.

Wir denken, dies ist eine tolle Nachricht für die Whisky-Szene in Österreich.

Bitte teilt diese Nachricht in Euren Netzwerken – und wir freuen uns auf Euren Besuch Ende November in Wien!

Mario & Frank

#fs #fs16 #fsv16 #fsv #finestspiritsvienna #finestspirits #vienna #whisky #whiskyvienna #whiskymessewien #wien #oesterreich #austria #falstaff #delfabro #whiskyexperts

Quelle/Bildquelle: Wiener Whiskymesse | whiskymesse.at
Finest Spirits Events+Medien GmbH & CO. KG | finest-spirits.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link