Whisky, Weinbrand und Kräuter des Jahres bei TeamSpirit

Bei der 11. Auflage des renommierten und viel beachteten Internationalen Spirituosen Wettbewerbs (ISW) konnten gleich mehrere Produkte aus dem Portfolio der Team Spirit Internationale Markengetränke GmbH herausragende Erfolge feiern.

Wie die in Rheinberg ansässige Tochtergesellschaft des Vertriebs-Joint-Ventures von Underberg und Rémy Cointreau jetzt mitteilte, erhielten folgende Produkte ISW-Goldmedaillen nach Blindverkostung:

GROSSES GOLD

  • Bruichladdich Black Art 04.1 (gleichzeitig WHISKY DES JAHRES)

GOLD

  • Asbach Selection 21 Jahre gereift (gleichzeitig WEINBRAND DES JAHRES)
  • Asbach Spezialbrand 15 Jahre gereift
  • Asbach Privatbrand 8 Jahre gereift
  • Asbach Uralt
  • Brasilberg (gleichzeitig KRÄUTERSPIRITUOSE DES JAHRES)
  • Cointreau
  • Octomore 06.1 Scottish Barley
  • Port Charlotte Scottish Barley
  • Underberg

Zu den Gold-Medaillen kamen dann noch drei äußerst wertvolle Auszeichnungen dazu. Brasilberg darf sich jetzt „Kräuterspirituose des Jahres“ nennen Asbach Selection 21 Jahre gereift „Weinbrand des Jahres“ und der ungetorfte Whisky Bruichladdich Black Art 04.1 von der Insel Islay „Whisky des Jahres 2014“. Speziell angesichts dieses Whiskys und der anderen herausragenden Produkte verwundert es nicht, dass die 1881 gegründete und 2012 von der Rémy-Cointreau- Gruppe übernommene Bruichladdich Destillerie im Rahmen des ISW 2014 außerdem zur “Destillerie des Jahres 2014” und somit zum “Produzent des Jahres 2014 gekürt wurde.

Verliehen wurden die Preise im Rahmen der Gastro Trend- und Tradeshow Barzone in Köln, wo anschließend viele interessierte Fachbesucher die Möglichkeit nutzten, die Siegerprodukte näher kennenzulernen und zu verkosten. Marketing Direktor Tim Nentwig betrachtet das erhaltene Messefeedback und die hochkarätigen Auszeichnungen als Bestätigung für das konsequente Bemühen des Unternehmens um sein Premium-Sortiment für Gastronomie und Fachhandel: „Wir freuen uns sehr über das Urteil der Jury, und vor allem darüber unseren Kunden im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete, Gastro-relevante Top-Produkte anbieten zu können.“

Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW wurde 2004 von der Weinakademie MUNDUSVINI in Neustadt a. d. Weinstraße ins Leben gerufen. Bei der Prüfung der über 600 Spirituosen und Liköre wird ein strenges Muster eingehalten. Die Prüfer verkosten alle Proben in Blindverkostungen, also ohne Kenntnis des Herstellers, des Vermarkters oder der Marke.

Quelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
diversa-spez.de | teamspirit.de

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_cta_button2 style=”rounded” txt_align=”left” title=”Text auf der Schaltfläche” btn_style=”rounded” color=”blue” size=”md” position=”right”]Diese Presseinformation stellen wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung von “Mercurio Drinks – Das Presseportal der Getränkebranche” zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mercurio-drinks.de![/vc_cta_button2][/vc_column][/vc_row]

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News