Warsteiner Distribution KG: Rainer Cox folgt auf Wolfgang Pietrowski

Rainer Cox, 52, Geschäftsführer der Privatbrauerei Frankenheim und Leiter des Key Account Managements Getränkefachgroßhandel der Warsteiner Gruppe, hat mit Wirkung zum 01. Juni 2013 die Geschäftsleitung der Warsteiner Distribution KG für Vertrieb und Logistik übernommen.

Eingearbeitet wird Cox in sein neues Aufgabengebiet vom bisherigen Geschäftsleiter der Gesellschaft, Wolfgang Pietrowski, der noch im Laufe dieses Jahres altersbedingt in den Ruhestand geht. Die Warsteiner Distribution KG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Warsteiner Gruppe. Unter ihrem Dach werden sämtliche GFGH-Beteiligungen des Familienunternehmens aus dem Sauerland gesteuert.

Trotz seiner neuen Aufgaben bleibt Cox Geschäftsführer der Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim, die mit den Marken Frankenheim Alt, Frankenheim Blue und Frankenheim Blond seit vielen Jahren eine der erfolgreichsten Altbier-Brauereien im Raum üsseldorf/Neuss und am Niederrhein ist. Abgeben wird Cox dagegen seine bisherige Verantwortung als Leiter des nationalen Key Account Managements der Warsteiner Gruppe für Getränkefachgroßhandels-Gruppen. Diese Position wird künftig von dem Diplom-Kaufmann Holger Wehran, 35, übernommen, der seit acht Jahren in verschiedenen Aufgabenbereichen für die Warsteiner Gruppe tätig ist.

Quelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link