Thomas Henry Slim Tonic

Voller Genuss, ganz leicht: Thomas Henry präsentiert sein neues Slim Tonic

Die Bitterlimonadenexperten von Thomas Henry überraschen pünktlich zum Bar Convent Berlin mit einem Neuprodukt: ein Slim Tonic, das das Berliner Unternehmen gemeinsam mit den Mixologen Arnd Henning Heißen und Phum Sila-Trakoon entwickelte. Ab sofort ist der neue kalorienarme, aber dennoch geschmacklich facettenreiche Premium-Filler exklusiv in der Gastronomie erhältlich.

Das jüngste Mitglied der Thomas Henry Familie hat gerade mal 2,8 Gramm Zucker pro 100 ml, aber ist überraschend aromatisch dank Zutaten wie Bergamotte, Meersalz und schwarzem Pfeffer, die dem hochwertigen und natürlichen Produkt einen erfrischend eleganten Geschmack verleihen.

Dafür verantwortlich sind nicht zuletzt auch zwei einflussreiche Bartender der Szene: Arnd Henning Heißen (The Curtain Club, Berlin) und Phum Sila-Trakoon (Panama Restaurant & Bar, Berlin). Ziel der beiden Mixologen war es, ein Slim-Produkt mit weniger Zucker zu entwickeln, ohne Kompromisse auf geschmacklicher Ebene einzugehen. Das Endprodukt kann sich sehen lassen: ein flexibler Filler, der ausdrucksstarke Spirituosen gut zur Geltung kommen lässt, aber auch einen eigenständigen Charakter besitzt. „Bergamotte wirkt auf die Sinne voll und aromatisch. Der Nachhall an Meersalz rundet die Geschmackswahrnehmung noch mal mit einer Prise Erfrischung ab“, so Arnd Henning Heißen. „Slim heißt in diesem Fall Grundkomponenten zu reduzieren, um andere Aromen und Nuancen in den Vordergrund zu bringen“, erklärt Phum Sila-Trakoon.

Philipp Raddatz, Thomas Henry Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, sagt über das gemeinsame Projekt: „Die enge Zusammenarbeit mit der Bartender-Szene ist uns extrem wichtig, nicht nur um Trends zu erkennen und zu setzen, sondern auch, um auf die Bedürfnisse eingehen und eine kreative Spielfläche geben zu können. Wir freuen uns, mit Arnd und Phum zwei so kreative Mixologen und absolute Experten an Bord geholt zu haben. Die Zusammenarbeit war eine Bereicherung und hat extrem viel Spaß gemacht. Von dem Ergebnis sind wir begeistert! Dafür möchten wir uns bedanken!“

Die beiden Bartender unterstützten nicht nur bei der Produktentwicklung, sondern bewiesen bei der kreativen Teaser-Kampagne, die Thomas Henry rund zwei Wochen vor dem BCB in der Bartenderszene streute, schauspielerisches Talent (Teaser-Video von Arnd Henning Heißen: http://bit.ly/2dZFbQF & Phum Sila-Trakoon: http://bit.ly/2dZDS4l).

Mit dem Slim Tonic erweitert Thomas Henry seine Produktrange um eine kalorienarme, trockene Variante, die vor allem mit Gin, aber auch Tequila, Sake und Rum-Sorten hervorragend harmoniert. Cheers!

Bianco Slim
4 cl weißer Wermut
Dash Angostura Bitters Thomas Henry Slim Tonic

Glas: Longdrink-Glas / Garnitur: Orangenzeste

Eiswürfel in das Glas geben, mit Wermut und mit Thomas Henry Slim Tonic auffüllen. Anschließend mit einer Orangenzeste garnieren. Dieser Longdrink empfiehlt sich besonders für die, die es trocken und leicht mögen. Ausdrucksvolle Würze vereint sich mit den herben Noten des Wermuts. Wer mag, veredelt das Ganze mit einem Schuss seines Lieblingsgins.

Yucatan meets Kagoshima
Arnd Henning Heißen, The Curtain club, Berlin, Deutschland
3 cl Sake
1 cl Mezcal
2 cl frische Limette
3 Dash Lavendel Bitters
2 cl Vetiver Sirup
Eiweiß
Thomas Henry Slim Tonic

Glas: Champagnerschale / Garnitur: Lavendelzweig

Alle Zutaten auf Eis shaken und in eine Champagnerschale ohne Eis abseihen. Mit Thomas Henry Slim Tonic aufgießen und einem Lavendelzweig garnieren. Für den letzten Schliff den Drink mit dem ätherischen Öl eines Orangentwists berieseln.

Down Town Ceremony
Phum Sila-Trakoon, Panama Restaurant & Bar, Berlin, Deutschland
4 cl Star of Bombay Gin
2 Barlöffel grüner Wulong Teeblätter
1 cl Matcha Sirup
Thomas Henry Slim Tonic

Glas: Tumbler / Garnitur: Orangenzeste, getrocknete Bananenchips

Virgin Island Water
Arnd Henning Heißen, The Curtain Club, Berlin, Deutschland
4 cl weisser, aromatischer Rum
1 cl natürlicher Ingwer Likör
0,5 cl Sizilianischer Mandarinen Brand
4 cl Hibiskus Wasser
3 cl frische Limette
Thomas Henry Slim Tonic

Glas: Cognac Schwenker / Garnitur: essbare Blüten

Über Thomas Henry
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Die Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry bereichern die Gastronomielandschaft mit hochwertigen und anspruchsvollen Produkten. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, die Tonic-Variationen Elderflower Tonic und Cherry Blossom Tonic sowie das Trendgetränk Spicy Ginger. 2014 führte Thomas Henry seine „All-Day-Range“ ein. Die ersten beiden Produkte sind Mystic Mango und Ultimate Grapefruit. Das Portfolio von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei eine geschmacklich, preislich und optisch attraktive Alternative.

Quelle/Bildquelle: Thomas Henry GmbH & Co. KG | thomas-henry.de

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link