Vodka Moskovskaya mit neuer Ausstattung

Der weltweit erste russische Marken-Vodka, Vodka Moskovskaya, präsentiert sich ab sofort in einer neuen Ausstattung. Und wie bei der Produktion von Moskovskaya nach dem russischen Reinheitsgebot Reinheit und Klarheit das höchste Ziel sind, setzt der neue Auftritt auch diese Eigenschaften des Produkts optisch um. Textelemente auf dem Etikett sind reduziert worden, und Silber als begleitende Farbe vermittelt unaufdringlich die Hochwertigkeit des Produktes.

Das neue Design unterscheidet sich erkennbar vom bisherigen und formuliert einen modernen Anspruch ohne jedoch mit der Vergangenheit zu brechen. Daher sind das charakteristische Grün und der Markenschriftzug unverändert geblieben. Insgesamt vermittelt die neue Ausstattung damit ein prägnantes Statement, das durch den schlichten, aber eindeutigen Claim „The true One“ unterstrichen wird.

Gleichzeitig wird die Vermarktung von Vodka Moskovskaya mit einem neuen TV-Spot intensiviert. Der 20 Sekunden lange Spot ist im Sommer 2013 in Berlin gedreht worden und spricht ein urbanes Publikum an, das Wert auf Lifestyle legt und Trends setzt. Ausgestrahlt wird der Spot bei PRO7, Kabel 1, RTL II, Comedy Central und DMAX. Außerdem wird er auf verschiedenen Online-Plattformen und im Umfeld von Veranstaltungen zu sehen sein. Das Schaltvolumen liegt im höheren siebenstelligen Bereich. Im neuen Spot stehen ein neuer Slogan und das aktualisierte Flaschenetikett im Mittelpunkt. Mit „Mosk wanted“ wird die Kurzform des Markennamens als Slogan eingeführt, um einen einprägsamen Akzent im Sprachstil der Zielgruppe zu setzen.

Des Weiteren verstärkt die Marke ihre Aktivitäten in der Gastronomie. So wurde unter dem Namen „The True One“ im Düsseldorfer Rheinturm eine Moskovskaya Premier Lounge eröffnet. Mit der im coolen Grün des Markenschriftzugs gehaltenen Bar werden Impulse in der Gastronomie gesetzt, die Moskovskaya begleitend zur TV-Kampagne verstärken wird.

Vodka Moskovskaya
Vodka Moskovskaya zählt zu den traditionsreichsten Marken im deutschen Vodkamarkt: 1966 in Deutschland eingeführt war Moskovskaya die erste eingetragene russische Vodkamarke weltweit. Von Anfang an wurde Moskovskaya als russischer Vodka streng nach dem russischen Reinheitsgebot für Vodka hergestellt. Als Ausgangsstoffe sind dabei nur Weizen und Roggen zulässig, die dem Vodka seinen typischen Geschmack verleihen und mit Wasser aus einer artesischen Quelle vermählt werden. Ebenso ist die Filtration über Kristallquarz und Birkenkohle obligatorisch für Vodka Moskovskaya.

Quelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH

[box style=“rounded“]Diese Presseinformation stellen wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung von “Mercurio Drinks – Das Presseportal der Getränkebranche” zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mercurio-drinks.de![/box]

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link