vitoni
Aperitif

VITONI Spritz Rosato: VITONI launcht neue Rosé Variante

Der VITONI Spritz Rosato ist eine erlesene Kombination aus feinem italienischem Rosato, hergestellt aus der Sangiovese-Traube, und einem eigens komponierten Tonic Water.

Der italienische Roséwein besticht durch seine feinen, beerigen Noten und seine leuchtende Farbe. Das erfrischende Tonic Water wird mit natürlichen Aromen von Bergamotte und Limette veredelt. Im Vergleich zum klassischen VITONI Spritz Bianco ist die Rosé-Variante etwas weniger bitter. In der 275-ml-Longneck- Flasche ist der VITONI Rosato der perfekte Begleiter für den Sundowner am See oder die nächste Gartenparty. Mit nur 6% Alkohol aber 100% italienischem Geschmack. Klimaneutral produziert.

Über VITONI

VITONI bringt den Spritz zurück, wie er früher war. VITONI ist ein Premium-Ready-to-Drink Aperitif, inspiriert vom traditionellen italienischen Spritz Bianco. Einst ein Malariaheilmittel, ist der VITONI heute ein Kult-Spritz, hergestellt aus feinem italienischen Secco und erfrischendem Tonic Water, basierend auf einem original italienischen Rezept. Für seine Produkte verwendet VITONI ausgewählte Weine, ausschließlich natürliche Aromen und Chinin und verzichtet vollständig auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Mit seinem attraktiven und zeitlosen Design sowie einer klimaneutralen Produktion positioniert sich VITONI als leichter Drink für eine moderne, qualitätsbewusste Zielgruppe.

vitoni rosato

Geschichte

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde chininhaltiges Tonic Water in weiten Teilen Italiens als Malariaprophylaxe verwendet. Um die Bitterkeit des Tonic Waters zu mildern, wurde es mit Weißwein gemischt. Das Ergebnis war ein leichter Aperitif auf Weinbasis mit bitteren und süßen Geschmacksnoten. Dies war der Ursprung von VITONI, dem „Aperitivo Leggero“. In den 1950er Jahren eroberte dieser erfrischende Aperitif die Piazze Italiens. Mit einer verfeinerten Rezeptur und in einer zeitlosen Glasflasche wurde dieses Kultgetränk von VITONI wiederbelebt.

vitoni aperitif

Erhältlich über die Antonio Viani Importe GmbH (LEH) oder über die ITALBEV GmbH (GFGH/ GAM). Weitere Informationen auf vitoni-spritz.com oder per Email an ciao@vitoni-spritz.com.

Quelle/Bildquelle: ITALBEV GmbH

Neueste Meldungen

interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
Alle News