veltins wolfsburg
Vertragsverlängerung

Veltins und VfL Wolfsburg verlängern Partnerschaft

Die Brauerei C. & A. Veltins hat mit dem VfL Wolfsburg eine Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre bis 2025 vereinbart und bleibt damit als langjähriger Partner weiterhin an der Seite der Grün-Weißen. Bereits seit 2013 besteht das Sponsoring der Brauerei C. & A. Veltins und geht somit in die zehnte Saison mit frischem Veltins und V+.

„Wenn man auf die gesamte Dekade schaut, dann hat uns Veltins durch sehr intensive Jahre begleitet, durch sehr erfolgreiche Spielzeiten ebenso wie besonders schwierige, und war uns in dieser Zeit immer ein verlässlicher Begleiter. Umso mehr freuen wir uns, auch in Zukunft auf Veltins zählen zu können“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

„Solide und vertrauensvolle Partnerschaft“

„In den vergangenen zehn Jahren unseres Engagements beim VfL Wolfsburg haben wir eine ebenso solide wie vertrauensvolle Partnerschaft erreicht, an die wir mit der erneuten Verlängerung gern anknüpfen. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfreuliche Zusammenarbeit, die von neuen sportlichen Impulsen, aber auch hoher Verlässlichkeit geprägt ist“, betont Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Über die Getränkeversorgung bei Heimspielen der Wölfe und Wölfinnen hinaus umfasst die Kooperationen verschiedene Fanaktivierungen genau wie eine bleibende Präsenz auf den LED-Banden in der Volkswagen Arena.

Das Unternehmen im Porträt

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2021 einen Umsatz von 362 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,095 Mio. hl. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener und die Marke. Veltins mit einem breiten Angebot von Radler, Alkoholfrei, Malz und Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder, Mango-Maracuja und Cola-Orange. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Natur-Radler und Grevensteiner Naturtrübes Helles. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt fünf Sorten zum Produktangebot. Mit dem Pülleken hält die Brauerei darüber hinaus ein mild-süffiges Hellbier bereit. Der Mehrweganteil liegt bei 92%.

Quelle/Bildquelle: Brauerei C. & A. VELTINS

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link