Vapiano richtet Instagram-Galerie auf Facebook ein

Seit Ende Februar bietet Vapiano seinen Facebook Fans den neuen Service, ihre Restauranterlebnisse in der Vapiano Community zu zeigen: Über die VAPIANO GALLERY Facebook-App ermöglicht es Vapiano seinen Fans, Fotos ihres Besuchs, die sie auf dem Foto-Sharing Service Instagram hochladen, mit anderen Vapiano Fans zu teilen. Damit baut das Bonner Unternehmen seine führende Position in den Social Media weiter aus.

Das kosmopolitische Ambiente, die gläserne Manifattura und Showküche sowie das kommunikative und offene Konzept machen Vapiano zu einem Ort der Begegnung und bieten Erlebnisse, über die man nicht nur spricht, sondern die man auch zeigen möchte. Seit Ende Februar ermöglicht Vapiano seinen Gästen, ihre Erlebnisse mit allen Vapiano Fans zu teilen: Sie können ihren Restaurantbesuch mit der Foto-Sharing-Anwendung Instagram für iPhone festhalten und der Vapiano Community auf Facebook präsentieren. Darüber hinaus inspiriert die Lifestyle-Marke ihre Fans mit regelmäßigen Foto-Aktionen wie der kommenden Frühjahrsaktion zu kreativen Bildern.

Die Teilnahme ist einfach: Nachdem das Bild mit der App aufgenommen wurde, kann das Foto durch die Bildbearbeitung mit einem Filter individualisiert werden. Anschließend werden alle Fotos mit dem Hashtag #vapiano oder einem aktionsbezogenen Hashtag automatisch in der VAPIANO GALLERY-App auf Facebook gezeigt und sind für die Vapiano Facebook-Community zugänglich. Eine Programmierung gewährleistet dabei, dass die Bilder auf Instagram erkannt und in der Anwendung auf Facebook gespiegelt werden.

Mit der Verknüpfung zum Foto-Sharing-Dienst unterstreicht Vapiano seine Vorreiterrolle in den Social Media. Als eines der ersten Gastronomieunternehmen nutzt Vapiano den Service, um seine kosmopolitische Lebensart und sein modernes Ambiete auch über die Fans außerhalb der Restaurants erlebbar zu machen und so seine Gäste zu Empfehlern via Foto-Sharing werden zu lassen.

Hier können die Fotos in der Vapiano Gallery angesehen werden: http://on.fb.me/xjkg6X

Quelle: Vapiano

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link