UNTOUCHED Handel
Start-up expandiert

UNTOUCHED National Park Water: Neue Handelspartner mit über 300 Märkten

Wer rastet, der rostet! Nach dem Launch im Juni und dem exklusiven Vertriebsstart in 49 Globus SB-Warenhäusern, legt das Hamburger Start-up UNTOUCHED jetzt mit Vollgas und weiteren Handelskooperationen sowie neuen, innovativen Produkten nach.

„Mit der erfolgreichen Einführung und Vermarktung von UNTOUCHED National Park Water bei unserem ersten Partner Globus haben wir bewiesen, dass unser Konzept einer nachhaltigen Lifestyle-Marke funktioniert. Nun ziehen Budnikowsky mit ca. 170 Märkten und Real mit knapp 180 Filialen als weitere Handelspartner nach. Über die Zusammenarbeit mit einem weiteren SB-Warenhaus sowie einer Drogeriekette freuen wir uns sehr, insbesondere Budni überzeugt mit großer Vielfalt und hoher Qualität insbesondere im Bereich der Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik und passt durch sein Engagement in verschiedenen Nachhaltigkeits-Projekten perfekt zu uns. Parallel dazu erweitern wir unsere Produktpalette um Bio-Apfelschorlen und weitere Schorlen mit Früchten aus ökologischem Landbau und um Raw Immunity und Energy Balls. Wir sind sehr stolz auf unsere ersten Erfolge und freuen uns auf den weiteren Weg“, so Geschäftsführerin Ulrike Sputh.

Aber warum gerade dieses Wasser? Das Unternehmen verpflichtet sich aus Überzeugung und mit Leidenschaft durch verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte dem aktiven Umweltschutz. „Einerseits schützen wir unsere Mineralwasserquelle durch nachhaltige Wasserentnahme, indem wir nur so viel Bio-Mineralwasser abfüllen, wie die Quelle selbst regeneriert. Anderseits achten wir auf klimaneutrale Herstellung unseres Bio-Mineralwassers und verwenden 100 % recycelte PET- Flaschen gemäß des Mottos ‚Plastik ist nicht gleich Plastik‘. Im Prinzip bestehen unsere Flaschen aus Plastikmüll, sodass wir nicht nur insgesamt Müll reduzieren, sondern ihm auch eine neue Funktion geben“, erklärt Ulrike Sputh.

Neben dem Kerngeschäft engagiert sich das Unternehmen für Aufforstungsprojekte und Aufklärungsarbeiten in Schulen. So werden zum Beispiel mit Grundschülern wichtige Themen wie Mülltrennung, Recycling und Wasserschutz besprochen und spielerisch in der Praxis angewandt. Zum World Cleanup Day am 18. September ruft das Start-up zur Teilnahme am Beach-Cleanup auf Sylt auf.

Recycelte Jute-Taschen und Bio-Baumwoll-Caps am POS

In einem groß angelegten Aufforstungsprojekt am 5. Oktober 2021 im „Zauberwald“, einem Naturerlebnisweg mitten im Nationalpark, wird das UNTOUCHED-Team gemeinsam mit einer ortsansässigen Grundschule Bäume pflanzen. Auch hier ist jeder Interessierte herzlich eingeladen, vorbei zu kommen und an der Pflanzaktion teilzunehmen. Persönlich, nah, authentisch. Darüber hinaus achtet das Unternehmen auch auf nachhaltig hergestellte Werbemittel. Neben recycelten Jute-Taschen und Bio-Baumwoll-Caps, die Kunden am POS abstauben können, gibt es als Giveaway außerdem die Preform einer PET-Flasche, gefüllt mit Blumensamen zum Säen einer eigenen Blumenwiese. Durch dieses kleine Geschenk, das andernfalls als Ausschuss entsorgt worden wäre, erhält der Kunde gleichzeitig einen Einblick in die Produktionsprozesse seines Bio-Mineralwassers und zudem die Chance, zur Erhaltung der Artenvielfalt und Verschönerung der Natur beizutragen.

Wir dürfen gespannt sein, wie die Reise des jungen, innovativen Unternehmens weitergeht und auf welche weiteren Produkte wir uns freuen dürfen. Mehr Informationen finden Interessierte auf Instagram (@untouched_water) und unter www.untouched-water.com.

Über UNTOUCHED

Im Jahr 2021 in einer Phase durch Corona und den Klimawandel bedingter Unsicherheit gegründet, will die UNTOUCHED GmbH als nachhaltige Lifestyle-Marke mit unberührten Naturprodukten in Bio-Qualität das Umweltbewusstsein der Kunden stärken, einen bewussten Konsum fördern, somit dazu beitragen, Umweltbelastungen zu begrenzen und wertvolle Ressourcen unserer Erde schützen. Durch eine klimaneutrale Abfüllung der Getränke, den Einsatz nachhaltiger Verpackungsmaterialen bei allen Produkten sowie höchste Produkt-Qualität, zertifiziert unter anderem durch das Bio-Mineralwasser Siegel, legt die UNTOUCHED GmbH mit seinen Produkten den Grundstein für nachhaltige Innovationen mit echtem Mehrwert für Mensch und Umwelt.

Nach dem weltweit ersten natürlichen Bio-Mineralwasser aus einem Nationalpark ergänzt das Hamburger Start-up sein Sortiment demnächst mit verschiedenen Schorlen mit Früchten aus ökologischem Landbau sowie Snack Balls mit funktionalen Inhaltsstoffen.

Quelle/Bildquelle: UNTOUCHED GmbH

Neueste Meldungen

Alle News