true fruits zimtstern
Produktrückruf

true fruits ruft die Winter Edition Zimtstern zurück

„Ein Rückruf, auf den keiner gewartet hat“ – true fruits ruft die Winter Edition Zimtstern (250 ml) zurück. Es handelt sich um das Produkt mit der EAN-Nummer: 4 260122 393244 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.02.2024.

„Uns ist bei der Beschriftung der Flasche ein Fehler unterlaufen. Wir haben das Allergen Gluten in der Zutatenliste beim Zimtstern-Smoothie nicht klar genug gekennzeichnet“, so das Unternehmen. Menschen, die an Zöliakie o.ä. leiden, können so nicht sofort erkennen, dass der Smoothie für sie ungeeignet ist. „Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit unserer Produkte, deshalb haben wir unsere Winter Edition – Zimtstern zurückgerufen.“

Andere Produkte nicht betroffen

Sämtliche andere true fruits Produkte sind NICHT von diesem Rückruf betroffen und können weiter getrunken werden. „Und falls Du nicht sensibel auf Gluten reagierst, kannst Du auch den Zimtstern Smoothie weitersüffeln“, schreibt true fruits. Und weiter: „Du bist von uns eine hohe Qualität und eine ehrliche Kommunikation gewohnt. Wir werden in Zukunft noch penibler darauf achten, diese Standards weiter einzuhalten.“

Wie gehtst Du jetzt vor?

Für das weitere Vorgehen: „Falls Du keine Glutenunverträglichkeit hast, kannst Du den Smoothie weiterhin ohne Bedenken trinken. Wegen des Deklarationsfehlers wirst Du ihn aber nicht mehr im Markt kaufen können.“

Alle, die sensibel auf Gluten reagieren und den Zimtstern-Smoothie bereits gekauft haben, können ihn auch ohne einen Kassenzettel im Markt zurückgeben. Sollte jemand weitere Fragen zum Rückruf haben, kann er sich jederzeit per Mail an info@true-fruits.com wenden.

Quelle/Bildquelle: true fruits GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News