Limoncello

Kalt und heißt ein Trendgetränk: Limoncino dell’Isola von CAFFO

Wer im Sommer in Europa unterwegs war, sah vielerorts einen Farbwechsel in der Aperitivo-Welt. Die Limoncello-Farbe gelb erstrahlte sonnig, fröhlich in den Gläsern der Bars und Restaurants. „Limoncello Sprizz“ bringt neuen italienischen Genuss-Lifestyle in die Gläser. Soll es mit dem Sommergefühl des spritzig-erfrischenden Limoncello nun vorbei sein?

Nein, keineswegs. Schon einmal den Hot Limoncino probiert? Nun kommt der “Limoncello Winter-Lifestyle” nach Deutschland. Der Limoncino dell´Isola von CAFFO ist erfrischend und gleichzeitig wärmend, erschafft eine gemütliche Atmosphäre an kalten Wintertagen. Allein genießen und vom Sommer träumen oder mit Freunden und Familie teilen, um die Winterzeit zu feiern.

2023 zweitmeistverkaufter Limoncello im Segment

Der qualitätsbewusste Limoncello-Genießer bevorzugt die Premium-Varianten des Limoncello. Dafür liegen dann die Preise bei über 10 Euro pro Flasche. Der Limoncino dell´Isola von CAFFO ist ein Premiumprodukt und der in 2023 zweitmeistverkaufte Limoncello in diesem Segment. Immer mehr Liebhaber von Likören bester Qualität entdecken den Limoncino dell´Isola von CAFFO. Begonnen hat der Limoncello-Trend als Sommer-Alternative zum Aperol Spritz. Die wachsende Beliebtheit macht aus dem Limoncello einen Likör für das gesamte Jahr. Deshalb neu der „Hot Limoncino“ als Herbst- und Winterrezept.

Limoncino wird unter Anleitung des traditionellen süditalienischen Rezepts gemacht. Er ist ein erlesener mediterraner Likör, der aus dem Ansetzen der besten Zitronenschalen von kalabresischen, frisch geernteten Zitronen in Alkohol hergestellt wird, 1,5 kg beste kalabresische Zitronen werden pro Liter Limoncino verwendet.

Normalerweise wird der Limoncino eiskalt (-20 °c) serviert. Es ist jedoch auch superlecker, Limoncello heiß zu trinken. Um den Limoncino dell´Isola von CAFFO heiß zu genießen, den Likör erhitzen, bis er warm ist, aber nicht kocht.

Heißer Limoncino dell´Isola von CAFFO als Winterdrink 2023 ist einfach zubereitet:

  • 60 ml Limoncino dell´Isola
  • 120 ml heißes Wasser
  • 1 Zitronenscheibe (zur Dekoration, optional)
  • 1 Teelöffel Honig (optional, für zusätzliche Süße)

Das Wasser so lange erhitzen, bis es fast kocht. Während das Wasser erhitzt wird, den Limoncino in ein hitzebeständiges Glas einfüllen. Wenn das Wasser heiß ist, einfach über den Limoncino gießen. Nach Belieben einen Teelöffel Honig hinzufügen, um den heißen Limoncello zu süßen. Den Honig gut umrühren, bis er sich vollständig aufgelöst hat. Fertig ist der italienische Wintertraum. Dieses Getränk ist perfekt für kalte Abende oder nach einem verführerischen italienischen Essen.

Der Limoncino dell´Isola von CAFFO ist glutenfrei und ohne künstliche Farb- und Süßstoffe. Die Besonderheit ist, dass 1,5 kg Zitronen pro Liter für den Limoncino verwendet werden. Der Großteil der Zitronen kommt aus eigenem Anbau bzw. von umliegenden Zitronenbäumen im Umkreis von nur wenigen Kilometern zur Destillerie. Der Alkoholgehalt beträgt 30 %. Erhältlich ist der Limoncino dell Isola von CAFFO in der beliebten 0,7 l Flasche ab 14,99 € im Lebensmitteleinzelhandel, in Spirituosengeschäften, bei Getränkehändlern und italienischer Feinkost etc.

Bei der 25sten Spirit Selection von CMB wurde im Oktober 2023 wurde der Limoncino dell´Isola mit Grand Gold ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: https://www.caffo.com/de/katalog/limoncino-dellisola/183

Über CAFFO

Bereits seit über 100 Jahren und in 4. Generation steht in dem Familienunternehmen CAFFO die italienische Tradition und kalabrische Genusskultur an erster Stelle. Noch heute legt CAFFO großen Wert auf hochwertige Rohstoffe, die traditionell und sorgfältig verarbeitet werden. Mittlerweile sind die CAFFO-Liköre und -Spirituosen über viele Landesgrenzen Italiens hinaus für ihren unverwechselbaren Geschmack bekannt und erhielten bereits mehrfach internationale Auszeichnungen.

Seit 1915 ist die CAFFO Destillerie eine der führenden Manufakturen, wenn es um italienische Liköre und Spirituosen geht. Bereits vier Generationen arbeiteten in dem Familienbetrieb an der Entwicklung ausgewählter und hochwertiger Rezepturen. Traditionsreiche Liköre aus dem Herzen Kalabriens, aber auch echte Klassiker wie Sambuca, Amaretto oder Limoncello machen das CAFFO-Sortiment zum italienischen Genusserlebnis. Ein besonderes Highlight unter den CAFFO-Likören ist der Vecchio Amaro del Capo, der mit ausgewählten Kräuter-Aromen ein Stück kalabrische Tradition verkörpert. Nicht nur die Liköre, auch die hochwertigen Spirituosen, wie das breite Sortiment hochwertiger Grappa-Sorten, zählen zu den CAFFO-Spezialitäten.

Quelle/Bildquelle: CAFFO

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News