christopher messina
Personelle Neuorganisation

trinkkontor: Christopher Messina wird neuer Sprecher der Geschäftsführung

Die trinkkontor Gruppe wird sich angesichts der großen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit ihren enormen Auswirkungen für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel in Deutschland zur Folge hatte, bei ihrer personellen Organisation neu aufstellen. Christopher Messina (36) wird als künftiger Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Supply Chain Management (SCM) gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen die Neuausrichtung der trinkkontor Gruppe verantworten. Unterstützt wird Messina von dem langjährigen trinkkontor- Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Thomas Nuhn (52) sowie einem kaufmännischen Geschäftsführer.

„Wir freuen uns, mit Herrn Messina einen ausgewiesenen Fachmann für das SCM gewonnen zu haben. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen wird er Prozesse und Abläufe bei trinkkontor weiter optimieren, um die Wünsche unserer Kunden in enger Anbindung an die digitalen Anforderungen noch umfassender als bislang erfüllen zu können“, erklärt Rainer Noll, Geschäftsführer der Bitburger Kontor-Gruppe.

Christopher Messina war in den letzten 15 Jahren in namhaften Unternehmen in verantwortlicher Position im Bereich logistischer und systemischer Prozesse tätig. Zuletzt war er als Director of Supply Chain Management beim 2016 gegründeten Online-Lieferspezialisten Flaschenpost verantwortlich tätig. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der Trinkkontor Gruppe, Frank Maßen, hat das Unternehmen ebenso verlassen wie der Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung, Frank Hußmann. Wolfgang Bode als Geschäftsführer Logistik und Supply Chain Management wird sich auf eigenen Wunsch einer neuen Herausforderung stellen.

„Wir danken den Herren für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und Monaten in dieser für uns alle so herausfordernden Zeit“, betont Rainer Noll.

Zur trinkkontor Gruppe

Zur trinkkontor Gruppe gehören drei Getränkefachgroßhandels-Unternehmen mit insgesamt rund 700 Mitarbeitern und elf Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Die Gesellschaften der Gruppe – trinkkontor Rhein-Ruhr GmbH, trinkkontor Bitburger Bier GmbH und trinkkontor Buchtaleck & Schmidt GmbH & Co. KG sind Tochterunternehmen der Bitburger Kontor-Gruppe GmbH.

Quelle/Bildquelle: trinkkontor Gruppe

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News