Trend mit Tradition – ein Kräuterlikör für hochwertigen Genuss

Mit dem einstigen Apothekerlikör Alter Provisor aus Celle führt die Greve Provisor UG einen hochwertigen Kräuterlikör professionell in den deutschen Markt ein. Der bernsteinfarbene Halbbitter nach einem uralten Geheimrezept der Familie Greve soll zukünftig in ganz Deutschland Liebhaber feiner Liköre begeistern.

Aichtal-Grötzingen, 19. Januar 2015 – Die Geschichte des Apothekergetränks reicht sechs Generationen zurück. Der Halbbitter mit dem Namen Alter Provisor wird erst seit dem 19. Jahrhundert in der alten Celler Rats-Apotheke den Kunden angeboten. Kurz vor dem Aus der Apotheke im Jahr 2014 entdeckte Daniel Rühringer, von Haus aus Rechtsanwalt, das Traditionsprodukt zufällig: Ein Mandant hatte es ihm geschenkt.

„Wir haben mit dem Alten Provisor einen alten Schatz aus der Apothekertruhe gehoben, der bislang nur im Raum Celle bekannt war. Sein einzigartiger Geschmack hat uns und alle unsere Freunde sofort begeistert. Dieses Erlebnis möchten wir natürlich mit allen Likörliebhabern teilen“, sagt Rühringer. Als er erfuhr, dass der wohlschmeckende Halbbitter nicht mehr in der Celler Rats-Apotheke hergestellt werden konnte, stand für ihn fest, das Produkt mit neuem Leben zu füllen: Vor rund 14 Monaten ist er als Geschäftsführer der Greve Provisor UG in die Spirituosenbranche eingestiegen. Die Gesellschafter haben es sich zum Ziel gemacht, den feinwürzigen Likör mit einem Alkoholgehalt von 50 % in ganz Deutschland bekannt zu machen.

Das Rezept des Alten Provisors bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Nur so viel wird verraten: Über Apothekergenerationen wurde das Rezept perfektioniert. „Unser Kräuterlikör ist qualitativ sehr hochwertig mit einem ausgeprägten, harmonischen und ausgeglichenen Geschmack“, sagt Rühringer. Der Halbbitter mit seinem charakteristisch bernsteinfarbenen Aussehen ist im Online-Shop von Alter Provisor und zunehmend auch in Apotheken, Feinkostläden, Restaurants und Bars erhältlich. „Wir werden unseren Likör für den anspruchsvollen, kultivierten Genießer und auch als kultiges Getränk zum Mixen für junge Kenner anbieten und dabei Tradition mit Trend verbinden“, so Rühringer.

Über Alter Provisor
Alter Provisor ist ein wohlschmeckender Kräuterlikör, der aus rund zehn verschiedenen Kräutern hergestellt wird. Das Geheimnis liegt in der Mischung: Ostasiatische Gewürzpflanzen vereinen sich gekonnt mit einheimischen Gewächsen. Entdecker und Kräuterlikör-Kenner Daniel Rühringer ist in einer Bürogemeinschaft für Steuer und Recht tätig und leitet neben seiner Rechtsanwaltskanzlei seit Anfang 2014 auch die Geschäfte der Greve Provisor UG (haftungsbeschränkt). Das Unternehmen hat seinen Sitz im malerischen Aichtal-Grötzingen. Die Produktion des traditionsreichen Kräuterlikörs aus Celle übernimmt ein namhafter Spirituosenhersteller in Norddeutschland unter Einhaltung aller gesetzlichen Qualitätsstandards. Alter Provisor ist pur, auf Eis oder als Longdrink zu genießen. Alter Provisor kann direkt in ausgewählten Feinkostgeschäften, Lokalen und Bars oder über den Online-Shop bezogen werden. Eine Übersicht finden Sie auf der Website unter „Partner“.

Weitere Informationen unter:

Quelle: Greve Provisor UG | Bild: ©Tobias Stehle

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link