omr x underberg
Partnerschaft

Tradition meets Digital: Underberg und OMR kooperieren

Die Semper Idem Underberg AG hat eine umfangreiche Kooperation mit OMR für das Jahr 2023 vereinbart. Die Traditionsmarke Underberg ist nicht nur mit dem weltberühmten Bitter beim OMR Festival im Mai 2023 in Hamburg präsent, sondern sie ist ganzjähriger Family Partner der Digitalplattform. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die beiden Partner gemeinsam Content kreieren und Ideen entwickeln sowie auf das Netzwerk des anderen zurückgreifen.

„Als OMR im Sommer 2021 bei uns anfragte, waren wir im ersten Moment perplex: Ein Traditions unternehmen mit einer 175-jährigen Geschichte und die angesagteste Digitalplattform für Online-Marketing – passt das? Doch nach kurzer Zeit war uns klar: Gerade die unterschiedliche Heritage macht den Reiz aus“, erläutert Vera Donner-Sander, International Brand Director der Underberg Gruppe. „Darüber hinaus zeigte uns die Anfrage, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Spätestens seit dem Relaunch 2021 gehen wir die Modernisierung der Marke Underberg sehr beherzt und durchaus erfolgreich an. Mit einem weiteren starken Partner wie OMR an unserer Seite verfolgen wir noch konsequenter das Ziel, über coole und vor allem erlebbare Inszenierungen Underberg langfristig ins Mindset der Millennials zu bringen, um so auch in dieser Zielgruppe zur Kultmarke zu werden.“

OMR-Gründer Philipp Westermeyer ist begeistert vom neuen Familienmitglied der Digitalplattform

„Seit unserem ersten Besuch im Underberg Stammhaus sind wir überzeugt: Dieses Unternehmen hat viel zu bieten“, so Westermeyer. „Das Produkt, die Marke und ihre Fans stecken voller authentischer Geschichten und Geheimnisse. Wir wollen dabei unterstützen, noch mehr aus diesem einzigartigen Potenzial herauszuholen und es in die digitale Welt zu übertragen.“

underberg omr

OMR ist die führende europäische Plattform für die globale Digitalwirtschaft und umfasst Inhalte, Events und Technologie

Das OMR Festival ist die größte Zusammenkunft digitaler Führungskräfte nach Besucherzahlen in Deutschland und unter den Top 3 in ganz Europa. Im Jahr 2022 verzeichnete das Event zuletzt 70.000 Besucherinnen und Besucher in der Hamburg Messe. Rund ums Jahr informieren sich Nutzerinnen und Nutzer, zu denen überwiegend Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing- und Kommunikationsbereich deutscher und internationaler Unternehmen gehören, täglich über die digitalen Kanäle von OMR.

Bei dem OMR Festival, das in diesem Jahr am 9. und 10. Mai stattfindet, wird Underberg als exklusiver Anbieter von Shots und Digestifs auftreten. Somit wird es auf dem gesamten Gelände möglich sein, den Bitter und seine magische Kräuter-Welt kennenzulernen. „Sehen, Schmecken, Riechen, Tasten und Hören: Underberg wird ein Erlebnis für alle Sinne“, sagt Sabine van den Boom, International Brand Ma-nager für die Marke Underberg. „Seid gespannt. Und freut euch drauf: Explore the magic world of herbs.“

omr

Als Family Partner wird die Traditionsmarke zudem ein ganzes Jahr lang fester Bestandteil der Kommunikation von OMR auf allen Kanälen sein. Underberg wird gemeinsam mit dem Partner an der Weiter-entwicklung eigener Strukturen und digitaler Formate arbeiten. Die Kooperation mit OMR ist Teil einer langfristigen Strategie, das Unternehmen jünger und insgesamt digitaler zu machen. Vera Donner-Sander: „Wir kommen damit nicht nur in Kontakt mit unserer Zielgruppe, sondern auch mit den anderen Mitgliedern der OMR Family. Von diesem Austausch werden alle Partner in hohem Maße profitieren.“

Quelle/Bildquelle: Semper Idem Underberg AG