Neuprodukt

Tonkabohne trifft Hibiskusblüte – im neuen Tonka Gin Hibiskus

Der Tonka Gin ist seit 2014 für seinen unverwechselbaren Geschmack der Tonkabohne bekannt. Neben dem klassischen Gin gibt eine alkoholfreie Variante, eine jährlich variierende, limitierte Fasslagerung und eine Jubiläumsedition. Jetzt hat Gründer Daniel Soumikh das Portfolio erneut erweitert – um den Tonka Gin Hibiskus.

Die Hibiskusblüte ist mit ihrem einzigartigen Aroma nicht nur für Kolibris unwiderstehlich, sondern sie macht sich auch perfekt im Gin. Sie ist eine farbenfrohe Blüte mit säuerlich-blumigem, gleichzeitig süßen Aroma. „Die beste Kombination, um sie mit unserem Tonka Gin und den darin enthalten Tonkabohnen verschmelzen zu lassen“, so Daniel Soumikh.

Der Tonka Gin Hibiskus ist ab sofort für 34,90 € im Tonka Gin Onlineshop erhältlich.

Die Idee zu Tonka Gin

Die Idee, seinen Gin mit der Tonkabohne zu verfeinern, kam dem Gründer nach einer Reise durch Spanien. Dort erlebte er, dass das Gewürz nicht nur in der Küche verwendet wurde, sondern dort auch ihren Weg in die Barszene erhalten hatte. Von diesem Zeitpunkt an arbeitete er gemeinsam mit seiner Frau Serap fast zwei Jahre lang an der Umsetzung seines Tonka Gins. Mit großer Unterstützung einiger Barkeeper und einer kompetenten Brennerei, konnte er die ersten fertigen Flaschen am 2014 voller Freude präsentieren.

Quelle/Bildquelle: Tonka Gin