Thomas Horak
Personal

Thomas Horak ist erster Gesamtverkaufsleiter bei Almdudler

Almdudler setzt ab sofort einen noch stärkeren Fokus auf Kundenservice. Dazu hat das österreichische Familienunternehmen die Position eines Gesamtverkaufsleiters geschaffen

Seit 1. Juli leitet Thomas Horak den gesamten nationalen und internationalen Verkauf bei Almdudler. „Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger und geschätzter Kollege diese Aufgabe übernommen hat“, erläutert Gerhard Schilling, Geschäftsführer von Almdudler, die Neuentwicklung. „Er wird tatkräftig unterstützt von fünf Teams, die auf die Bereiche Außendienst, Deutschland, Key Account, Business Development und Kundensupport spezialisiert sind.“

Profi im nationalen und internationalen Verkauf

Die Kunden der beliebtesten Limonade Österreichs profitieren durch die Neuorganisation von noch kürzeren Kommunikationswegen und einem Ansprechpartner für alle Verkaufsgebiete – auch in Deutschland. Darüber hinaus kommen sie in den Genuss des umfassenden Erfahrungsschatzes von Thomas Horak, den sich der Vollblut-Sales-Director in seiner achteinhalbjährigen Tätigkeit bei Almdudler angeeignet hat. Thomas Horak hat bei Almdudler das internationale Geschäft sowie den Exportanteil des österreichischen Familienunternehmens signifikant ausgebaut und machte Deutschland zum größten Exportland. Der 41-Jährige zeichnet sich durch hohes Verständnis für die Wünsche seiner Kunden und langjährige Branchenexpertise aus. Bevor Thomas Horak das Team von Almdudler verstärkte, war er national und international als Area Manager für die Marke „Carpe Diem“ verantwortlich. Außerdem war er bei Unilever in Paris und im Marketing einer heimischen Brauerei tätig.

Zusätzliche Synergieeffekte für Almdudler Kunden

„An meiner neuen Funktion schätze ich die Möglichkeit, Erfahrungswerte mit nationalen Kunden ab sofort auch internationalen Kunden direkt aus einer Hand anbieten zu können“, freut sich Thomas Horak. „Durch die Leitung des gesamten Verkaufs können alle Almdudler Partner nun von den Synergieeffekten der gemeinsamen Betreuung profitieren.“ Thomas Horak übernimmt damit ebenso den Verkauf auf nationaler Ebene, den zuvor Reinhard Korner verantwortete. Dieser widmet sich nach über zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Almdudler nun einer neuen Herausforderung außerhalb des Getränkesektors.

Über Almdudler

Almdudler ist seit 1957 das österreichische Original mit der einzigartigen Geheimrezeptur aus natürlichen Alpenkräutern. Und das ganz ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Das österreichische Familienunternehmen steht damals wie heute für Geselligkeit und Miteinander, denn Almdudler verbindet die Menschen und ist dort, wo Menschen zusammenkommen. Mitten im Leben.

„Wenn die kan Almdudler hab’n, geh‘ i wieder ham!“

Mehr erfahrt ihr auf almdudler.com

Quelle/Bildquelle: Almdudler

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link