Thomas Henry Range 2017

Thomas Henry und Rauch lösen ihre Vertriebsvereinbarung auf

Die Thomas Henry GmbH & Co. KG und die Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co. KG trennen sich nach über zwei Jahren erfolgreicher Kooperation in beiderseitigem Einvernehmen.

Rauch hatte zum 1.4.2016 in Österreich den kompletten Vertrieb der Thomas Henry Bitterlimonaden übernommen, in Deutschland wurde schon seit dem 1.11.2015 ein Teil des Off-Trade-Geschäfts von der Vertriebsmannschaft der Rauch GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Planegg betreut. 2018 enden nun beide Verträge. Zum 1.1.2018 wird der Vertrieb in Österreich von der Top Spirit Handels- und Verkaufsgesellschaft m.b.H. übernommen. In Deutschland endet der Vertrag mit Rauch Deutschland zum 31.4.2018.

Die Off-Trade-Vertriebsarbeit im Mutterland wird Thomas Henry dann komplett mit eigener Mannschaft betreuen. Aktuell besteht der nationale Vertrieb der Thomas Henry GmbH aus zwei Verkaufsmannschaften. Das Gastro-Team mit 16 Gebietsverkaufsleitern und zwei regionalen Verkaufsleitern wird von Vertriebsleiter D-A-CH Jens Vielhauer geführt. Martin Stöver, Vertriebsleiter D-A-CH für den Handel, hat jetzt schon sechs eigene Gebietsverkaufsleiter, zwei regionale Verkaufsleiter und zwei Key Account Manager im Team und wird den Bereich in den nächsten Monaten weiter aufbauen.

Sigrid Bachert, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb der Thomas Henry GmbH, erklärt den Schritt von Seiten des Berliner Bitterlimonaden-Herstellers: „Der Handel ist der Kanal, in dem wir in Zukunft das größte Absatzpotenzial für unser Produkt sehen. Um hier erfolgreich zu sein, müssen wir jetzt die Weichen stellen. Wir haben in diesem Jahr schon mit dem Aufbau einer eigenen Vertriebsmannschaft für den Handel begonnen und werden diesen Weg in 2018 konsequent weiter gehen. In Österreich werden wir eine spannende neue Vertriebspartnerschaft eingehen. Mit Top Spirit haben wir einen Partner gewonnen, der sehr stark im Vertrieb von Premium-Spirituosen ist. Thomas Henry wurde in der Gastronomie groß. Diese Wurzeln wollen wir weiter pflegen, auch in Österreich, wo es aktuell eine sehr interessante Barkultur gibt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Top Spirit. Für uns der No. 1 Partner für Handel und Gastronomie. Bei Rauch Deutschland und Österreich möchten wir uns ausdrücklich für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken, die sich immer durch ein sehr partnerschaftliches und offenes Verhältnis ausgezeichnet hat.“

Über Thomas Henry
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Die Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry bereichern die Gastronomielandschaft mit hochwertigen und anspruchsvollen Produkten. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, das Trendgetränk Spicy Ginger sowie die Tonic-Variationen Elderflower Tonic, Cherry Blossom Tonic und Slim Tonic, das 2016 in Zusammenarbeit mit den renommierten Bartendern Arnd Henning Heißen (The Ritz-Carlton, Berlin) und Phum Sila-Trakoon (Panama Bar / Tiger Bar, Berlin) eingeführt wurde. Bereits 2014 launchte Thomas Henry seine „All-Day-Range“. Die ersten beiden Produkte sind Mystic Mango und Ultimate Grapefruit. Das Portfolio von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei eine geschmacklich, preislich und optisch attraktive Alternative.

Mehr Informationen und Rezepte auch mit Alkohol finden Sie unter: www.thomas-henry.de

Quelle/Bildquelle: Thomas Henry GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link