gdp team
Vertriebspartnerschaft

The Illusionist Dry Gin mit neuer Vertriebspower in Deutschland

The Illusionist Distillery GmbH und gdp Global Drinks Partnership GmbH arbeiten ab Oktober 2021 in einer Vertriebspartnerschaft gemeinsam am Ausbau der Distribution des Premium-Gins.

Seit der Idee einen Dry Gin mit besonderem Farbeffekt zu kreieren und dem Launch in 2015 haben THE ILLUSIONIST DRY GIN Gründer Tim Steglich und sein Team viel geleistet. Anfangs nur in ausgewählten Mixology Bars zu finden, hat sich THE ILLUSIONIST DRY GIN zum Geheimtipp unter Gin-Liebhabern entwickelt.

„Ab Oktober 2021 gehen wir nun den nächsten großen Schritt und nutzen die Vertriebspower eines starken Partners – der gdp Global Drinks Partnership GmbH“, so Tim Steglich, Gründer und Geschäftsführer von THE ILLUSIONIST DRY GIN. gdp verfügt über ein ausgezeichnet vernetztes Aussendienstteam sowohl im Handel als auch in der Gastronomie, das über ganz Deutschland verteilt agiert. Als Importeur und Distributeur von Premium Getränkemarken hat sich gdp nicht zuletzt seit dem Markenaufbau von Fever-Tree Premium Mixern – dem perfekten Begleiter für Premium Spirituosen wie THE ILLUSIONIST DRY GIN – in Deutschland einen Namen gemacht.

the illusionist dry gin

Mit der Erweiterung des Gin-Sortiments stärkt gdp seine Position als Portfolioseller im Premiumgetränkebereich mit dem Local Champion aus München. gdp Geschäftsführer Morgan Zuill erklärt: “Wir sehen die Nachfrage nach hochwertigen Produkten und können unseren Kunden mit unserem breit aufgestellten Angebot das passende Premiumprodukt in vielen Segmenten anbieten. Premium-Gins zeigen weiterhin starkes Wachstum, müssen in dem vielfältigen Angebot aber besonders hervorstechen. Genau das bringt THE ILLUSIONIST DRY GIN mit seinem einzigartigen Farbenspiel mit; und das bei 100% BIO-Qualität und fantastischem Geschmack.“

Tim Steglich ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die damit einhergehende größere Distributions- und Vertriebspower, die uns den nächsten Schritt ermöglichen wird. Fever-Tree Indian und Mediterranean Tonic Water waren von Anfang an unsere „perfect serve“ Empfehlungen für unseren ILLUSIONIST DRY GIN, da beide Tonics die feinen Aromen und Geschmacksnuancen am besten zur Geltung bringen. Das diese Produkte nun zusammen von einem Aussendienstteam, das sich mit Premiumgetränken auskennt, angeboten werden können, ist für uns ein doppelter Gewinn.“

Über THE ILLUSIONIST DRY GIN

The Illusionist Distillery mit Sitz in München wurde in 2015 gegründet. In aufwendiger Handarbeit wurden damals in einer kleinen, selbstgebauten Destille in einem Münchner Hinterhof die ersten Chargen The Illusionist Dry Gin in Bioqualität destilliert. 2018 konnte dann die erste eigene Kupferdestille von Arnold Holstein in Betrieb genommen werden. Die Besonderheit des, 16 hochwertige Botanicals enthaltenden, Gins ist eine Blüte aus Fernost, die dem Gin eine klare, blaue Farbe verleiht und sich beim Mixen mit Tonic Water in ein zartes Rosa verwandelt.

Über gdp Global Drinks Partnership GmbH

Die gdp Global Drinks Partnership GmbH mit Sitz in München ist eine der führenden Gesellschaften für den Markenaufbau und den Vertrieb von Premiumgetränken auf dem deutschen Markt. Gegründet in 2009 hat die gdp Global Drinks Partnership ihr Markenportfolio stetig ausgebaut und optimiert. Mit der Einführung der Mixermarke Fever-Tree in 2013 trug gdp maßgeblich zur Premiumisierung des Mixermarktes in Deutschland bei und wurde am 01. Juli 2020 von Fever-Tree übernommen. Zum Markenportfolio von gdp gehören die Premiummixer der englischen Erfolgsmarke Fever-Tree, die internationalen Premiumbiere Staropramen, Estrella Damm und Tiger Beer sowie Premiumspirituosen wie Edinburgh Gin und nun The Illusionist Dry Gin. Darüber hinaus ergänzen der amerikanische Energy-Drink C4 und der Premium Cider Aspall aus England das Portfolio.

Bildunterschrift Titelbild: Unterstützen den deutschlandweiten Aufbau von The Illusionist Dry Gin mit ihrer Vertriebspower – vlnr: Morgan Zuill (Geschäftsführer gdp), Olaf Spohr (Commercial Director OFF-Trade gdp), Klemens Müller (Commercial Director On-Trade gdp).

Quelle/Bildquelle: gdp Global Drinks Partnership GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link