The Glenrothes mit neuem Verpackungsdesign

Die Besonderheit der unterschiedlichen The Glenrothes-Varianten wird nun auch über die Verpackung sichtbar, dabei werden Label und Umverpackung stärker in Einklang gebracht. So korrespondiert nun die Verpackungsfarbe der Jahrgangs-Malts mit der Farbe des jeweiligen Vintage-Labels. Die Krönung der neuen Verpackungsserie ist der edle Lederkoffer des The Glenrothes „1970 Single Cask“, der diesjährige Gewinner des „World’s Best Design“ Awards des „Whisky Magazine“.

The Glenrothes ist als erster Single Malt als „vintage only“ erhältlich gewesen und damit einer der ersten Whiskys, der nicht nach strikten Altersangaben reift, sondern bis zur vollkommenen Reife. Schon seit der Veröffentlichung des „1979 Vintage“ im Jahr 1994 ist The Glenrothes an seiner unverwechselbar runden Flasche erkennbar. Das Frontlabel mit den handgeschriebenen Tasting Notes und der Unterschrift des Malt Masters geben ihm zusätzlich eine individuelle Note. Doch oberste Priorität hat bei The Glenrothes die Qualität ihrer Whiskys, so dass dank des außergewöhnlichen Kartons in Form eines Rahmens der Inhalt, die natürliche Färbung und die Flaschenform in den Mittelpunkt rücken.

„Die Verbraucher genießen The Glenrothes vor allem aufgrund seines charakteristisch süßen, fruchtigen und eleganten Spirits. Sie lieben aber auch die Flasche und die Art der Präsentation“, erklärt Sabine Milewski, Marketing Director bei Beam Deutschland. „Die neue Vielfalt soll die Besonderheit der verschiedenen Whiskys noch stärker als bisher herausstellen.“

Die neuen Verpackungen werden ab November im deutschen Handel und in ausgewählten Fachgeschäften zu finden sein. Weitere Informationen auch unter: www.signaturemalts.de oder www.theglenrothes.com.

Über The Glenrothes:
The Glenrothes wurde 1879 gegründet. Nur drei Prozent der Brennereikapazität werden als Single Malt abgefüllt, um eine außergewöhnliche Qualität zu gewährleisten. 14 der bisher 22 veröffentlichten Vintages sind bereits vollständig ausverkauft. Die Vintages sind gereift in einer Kombination von spanischen und amerikanischen Eichenfässern. The Glenrothes ist ein Geheimtipp unter den Speyside Single Malt Whiskys und Kenner schätzen seine Qualität: Vor allem die langsame Destillation in hohen Kupferkesseln, liefert den charakteristisch süßen, fruchtigen und eleganten Spirit. Jeder Jahrgang hat seine eigene einzigartige Persönlichkeit, unterlegt mit den markanten Markenzeichen der Brennerei: reife Früchte, Zitrus, Vanille mit einem exquisiten, würzigen Abgang. Weil eine Altersangabe über die Reife des Whiskys nichts aussagt, wird The Glenrothes nur abgefüllt, wenn er zur Vollkommenheit ausgereift ist.

Über die Signature Malts:
Die Signature Malts sind das Dachmarkenkonzept der Single Malt Whisk(e)ys der Beam Deutschland GmbH. Sechs Single-Malt-Marken werden hier auf allen Kommunikationsebenen vermarktet: Laphroaig, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Ardmore und Connemara. Jeder dieser Malts besitzt einen besonderen, einzigartigen Charakter wie eine persönliche Handschrift und zeichnet sich durch individuellen Geschmack, Farbe und Duft aus, die sich aus der Herkunftsregion, der verwendeten Rohstoffe, der Art der Herstellung und dem Klima ergeben. Für jeden Malt-Genießer besteht die Möglichkeit, Mitglied der Signature Society zu werden und damit exklusiv Angebote und Informationen über Tastings, Events, neue Abfüllungen sowie hochwertige Geschenke zu erhalten. Anmeldung und Information: www.signaturemalts.com.

Quelle: Beam Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News