„The English Whisky Co.” und „Rest and Be Thankful“ ab sofort bei Kammer-Kirsch erhältlich

Noch kurz vor Jahresende wird das Portfolio von Kammer-Kirsch erneut um großartige Single Malt Whiskys erweitert.

„The English Whisky Co.“
Der Whisky wird in der St. George’s Distillery hergestellt. Diese liegt in Roundham, Norfolk in England und wurde 2007 offiziell von Prinz Charles eröffnet. Es ist die erste Destillerie in England seit den letzten 100 Jahren. Die Whiskys reifen in besten Eichenfässern und werden anschließend vor Ort abgefüllt. Zur Herstellung werden nur regionale Inhaltsstoffe verwendet.

Die Whiskys der Black Range gibt es als Classic und in einer gepeateten Variante. Sie werden ohne Kältefiltrierung hergestellt und enthalten weder Zuckerkulör noch zusätzliche Aromastoffe.

TASTING NOTES

Black Range „Classic“

  • Geruch: vielfältige Aromen; leicht und weich; süße Noten mit einem Hauch von Gewürzen, Vanille sowie Aromen von Banane, Limone und Birne steigen in die Nase; außerdem frisch geschnittenes Gras und ein wenig Nuss und Marzipan
  • Geschmack: voller Körper; Holz- und Vanillearomen in Kombination mit tropischen Früchten und Nüssen; leichter Geschmack nach Malz und Cerealien; ein wenig Zitrus
  • 0,7 l | 43,00 % Vol.

Black Range „Peated“

  • Geruch: süß und cremig; ein Hauch weißer Pfeffer, Ingwer und Anis sowie Vanille und Birne
  • Geschmack: cremig; danach folgen Pfeffer und Torf; rauchige Aromen werden zunehmend stärker und verbreiten sich im gesamten Mund; Zitrusnoten und danach folgen Aromen von tropischen Früchten
  • 0,7 l | 43,00 % Vol.

„Rest and Be Thankful“
Unter dem Label „Rest and Be Thankful“ werden seltene, qualitativ hochwertige Single Malt Whiskys ausgesuchter Destillerien abgefüllt. Diese werden in modernen Flaschenausstattungen und Geschenkpackungen angeboten.

Der Name „Rest and Be Thankful“ leitet sich aus einer Inschrift auf einem Stein ab, der im Jahre 1753 auf der Spitze des Glen Croe aufgestellt wurde. Dies war ein beliebter Punkt, der von Wanderern auf ihrer anstrengenden Tour durch das Glen Croe-Tal aufgesucht wurde. Dort ruhten sie sich traditionell aus (to rest) und waren glücklich (be thankful) endlich dort angekommen zu sein.

Über Kammer-Kirsch
Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH-Outlets anbietet. Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören u. a. Tia Maria, Malt Whiskys wie GlenDronach, BenRiach, Arran, Balblair, Glen Moray, Label 5 sowie die Bourbon Whiskeys von Buffalo Trace. Zudem wird im Importbereich Rum von Lemon Hart, J. Bally Rhum und Santa Teresa, Souza-Portwein und Seagram‘s Gin angeboten. Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die bei internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben. Mit dem hauseigenen Black Forest Rothaus Single Malt Whisky, einem zweifach destillierten Whisky aus der kongenialen Partnerschaft mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ist Kammer-Kirsch GmbH bereits 2011 und erneut auch 2012 vom Whisky Guide Deutschland als „Germany’s Best Whisky Distillery“ ausgezeichnet worden.

Quelle: Kammer-Kirsch GmbH | kammer-kirsch.de

Neueste Meldungen

jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
saft
tequila
Alle News