THE DUKE Playboy-Edition
Sonderedition

50 Jahre Playboy Deutschland: THE DUKE launcht limitierten Madeira Cask Finish Gin

Unzählige Gin-Kreationen von THE DUKE, wie der Munich Dry Gin, Rough oder auch Wanderlust, ringen dem Wacholder seit der Gründung der Destillerie immer neue Nuancen ab. Passend zum Jubiläum der Ikone am Himmel der Männermagazine, kreuzt sich zum ersten Mal der Weg des Playboys mit THE DUKE in Form einer limitieren 50-Jahre Gin-Sonderedition.

In dem für den Playboy verwendeten Gin finden sich die klassischen Zutaten wie Wacholder, Koriandersamen und Zitronenschale, honoriert mit höchstem Anspruch an Spitzen-Qualität sowie Handwerks- und Destillierkunst. Für die besondere Nuance kommen Angelika- und Ingwerwurzel, Lavendel- und Orangenblüten und noch fünf weitere „Botanicals“ zum Tragen. 13 auserkorene Kräuter und Gewürze aus rein biologischem Anbau sind es, welche diesen kraftvollen Gin ausmachen, bevor er seinen langanhaltenden, weichen Charakter in ausgewählten Madeirafässern findet.

Die 50 Jahre Playboy Edition ist auf 5.555 Stück limitiert und ist sowohl ein Hingucker als auch ein sensorisches Meisterwerk: Die Wacholdernoten des Gins mit seinen floralen Anklängen und Zitrus treffen auf Noten von Trockenfrüchten aus dem Madeirafass. Mit dem Öffnen der Flasche entsteht eine Vielfalt an komplexen Aromen, wie man sie bei Gin noch nicht gekostet hat. Ein einzigartiges Geschmackserlebnis für einen einzigartigen Anlass.

Perfekt zum Genießen – am besten pur oder einfach nur mit einer Orangenzeste. Natürlich funktioniert es aber auch im Longdrink. Anbei auch ein Signature-Rezept für diese Edition:

HONEY BUNNY

  • 6 cl THE DUKE Playboy Edition
  • 3 cl Orangensaft
  • 2 cl flüssiger Honig Crémant
  • Baby-Karotte
  • Eiswürfel

THE DUKE Playboy Gin mit flüssigem Honig und Orangensaft in ein mit Eis gefülltes Highball-Glas geben. Mit Crémant aufgießen und der Baby-Karotte garnieren. Cheers!

Der offizielle Verkaufsstart der THE DUKE Playboy Edition (42% Vol., 0,7 Liter, UVP: 50,00 Euro) ist am 14. Juli 2022. Aktuell kann man die Sonderedition aber bereits vorbestellen unter: theduke-gin.de/shop/playboy-edition/

Quelle/Bildquelle: THE DUKE Destillerie

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link