Christian Korfer Portrait

The 4 Senses: Bartender Christian Korfer entführt mit Dill-Drink in Sinneswelten

Auf den Geschmack gekommen: Mit seiner außergewöhnlichen Cocktailkreation im Weckglas trifft Christian Korfer aus der Bar im Living Hotel Großer Kurfürst in Berlin die Geschmacksqualitäten: süß, salzig, erfrischend und scharf.

In seinem Drink „The 4 Senses” vereint er die frisch-würzigen Aromen des dänischen Aalborg Dild Akvavits mit saftiger Salatgurke, mildem Ayran, süßem Himbeersirup und anregendem Ingwersirup. Gepaart mit frischem Dill und garniert mit einer Gurkenscheibe, Dillzweig und Himbeere reicht der Berliner Barprofi ein ganz besonderes Geschmackserlebnis über den
Tresen.

„Während eines Tastings bin ich auf Aquavit und seine Trinkkultur aufmerksam geworden. Bis dato dachte ich, dass die nordische Spirituose immer pur und eiskalt getrunken wird, aber das sie zudem eine tolle Zutat in Drinkkreationen ist, wurde mir vor allem danach beim Mixen bewusst”, so Christian Korfer. Auch vom klaren Dild Akvavit, der mit seinen krautigen Nuancen und seiner Frische einen perfekten Begleiter in ausgefallenen Cocktails darstellt, ist der Bartender begeistert. „Ich bin mittlerweile richtig in Aquavit-Laune”, erzählt der Berliner. „The 4 Senses kommt richtig gut bei unseren Gästen an.”

The 4 Senses

  • 5 cl Aalborg Dild Akvavit
  • 2 cl Himbeersirup
  • 1 cl Ingwersirup
  • 8 cl Ayran
  • 1 Stängel Dill, frisch
  • 2 Scheiben Salatgurke

Glas: Weckglas
Garnitur: Gurkenscheibe, Dillzweig, Himbeere

Aalborg Dild Akvavit in den Shaker füllen, danach alle anderen Zutaten dazugeben und hard shaken. Double strain in ein Weckglas und mit Gurkenscheibe, Dillzweig und Himbeere garnieren.

Über Aalborg Akvavit
In Aalborg, der Stadt am Limfjord, gibt es 1846 über 100 Brennereien, die Aquavit herstellen. Ein Einwanderer, der aus dem preußischen Thorn stammende Isidor Henius, kennt die neuesten Techniken der Destillierkunst. Ein Aquavit in bisher unbekannter Reinheit und Qualität entsteht. Aalborg Taffel Aquavit. Zur Hundertjahrfeier dieses weltberühmten Aquavits wurde Aalborg Jubilæums Akvavit aus der Taufe gehoben. Er erobert Dänemark und schließlich die ganze Welt. Seit 1982 ist Aalborg Jule Akvavit auf dem Markt. Dieser Premium-Akvavit mit seinen starken 47% vol. ist limitiert und wird in der Weihnachtszeit in jährlich wechselnder Ausstattung angeboten.

Über Eggers & Franke
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Quelle/Bildquelle: Eggers & Franke Holding GmbH | ef-gruppe.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link