Talisker Adventure 2022 Boot
Made by the sea

Talisker Adventure 2022 – Abenteuer im Wattenmeer

Talisker Made by the sea – ein kraftvoller und ausdrucksstarker Whisky, so abenteuerlich wie eine Schifffahrt durch die Gezeiten. Getreu nach diesem Motto fand das diesjährige Talisker Adventure statt, welches mehr als zwanzig glückliche Gewinner*innen erleben durften.

Talisker hat schon lange erkannt: Die Sehnsucht nach einem Erlebnis, das Erinnerungen schafft, wird immer größer. Seit jeher steht die premium Whisky-Marke außerdem für Erlebnisse und Aktivitäten in der wilden Natur. Aus diesem Grund wurde in Deutschland im Oktober 2021 erstmals das Talisker Adventure ins Leben gerufen. Seitdem stellt sich die Brand nicht nur den Herausforderungen des Outdoor-Abenteuers, sondern auch der Verantwortung gegenüber unserem Planeten.

Nachhaltiger, kulinarischer Genuss

Im April diesen Jahres hat das Talisker Adventure den naturbegeisterten Teilnehmer*innen ein spektakuläres Wochenende im Nationalpark Wattenmeer geboten, welches noch Lange im Gedächtnis bleiben wird: Beginnend mit einer ereignisreichen Schifffahrt auf dem Segelklipper „Willem Jacob“ durch Ebbe und Flut, ging das Adventure über delikate Whisky- und Austernverkostungen zu einer exquisiten Fisch Bouillabaisse aus nachhaltig gefangenem Fisch und einer Spargel-Bärlauch Suppe. Zubereitet wurden diese Köstlichkeiten von keinem geringeren als dem Berliner Szenekoch The Duc Ngo.

Den krönenden Abschluss bildete das Live-Konzert von Tom Klose am Lagerfeuer – bei dem alle Teilnehmer*innen die Erlebnisse des Tages mit einem Glas Talisker in der Hand Revue passieren lassen konnten – mehr Talisker geht nicht! Weitere Eindrücke gibt es jetzt auf malts.de zu sehen.

Das Talisker Adventure geht in die Nächste Runde

Wer nun Lust auf das nächste Adventure Weekend mit Talisker bekommen hat, darf sich freuen: Auch in diesem Jahr können Konsument*innen wieder Tickets gewinnen. Für alle, die nicht mehr warten wollen, gibt es das Talisker Abenteuer auf See auch für zu Hause.

Talisker Adventure zu Hause erleben

Der Geist der Heimat wird im Duft und Geschmack des edlen Tropfen eingefangen, sodass manche sogar die Gischt des Meeres darin schmecken. Talisker 10 überzeugt durch seine harmonische Komplexität: die Würze, das maritime Raucharoma, die weiche Süße und der anhaltend torfige Abgang machen ihn einzigartig. Nachdem der Single Malt mindestens zehn Jahre in amerikanischen Eichenfässern gereift ist, erweckt jeder einzelne Schluck die Isle of Skye auf der Zunge zum Leben.

Am besten wird der Talisker 10 pur genossen oder als spritziger „The Sea Sour“:

  • 50 ml Talisker 10
  • 20 ml Zitronensaft
  • 10 ml Honigwasser
  • Eiweiß
  • 3 Spritzer Celery Bitter

Alle Zutaten mit reichlich Eis im Cocktail Shaker mixen. Durchs Barsieb abseihen und pur oder auf Eis servieren. Als Garnitur passt Fenchelgrün bzw. Meerfenchel dazu. Dieser Drink enthält 18,3 g Alkohol pro Portion.

Über Talisker

Talisker wurde im Jahr 1830 herausgebracht als die Destillerie in Schottland gegründet wurde. Charakterstark und unverwechselbar wird Talisker ungewöhnlich kräftig mit 45,8 % abgefüllt. Talisker gehört zu den meist-ausgezeichneten Single Malt Scotch Whiskys der Welt und ist der einzige Single Malt Scotch Whisky, der seit 1830 am Meer auf Skye destilliert wird, sodass sein Elementarstil die maritime Umgebung widerspiegelt.

Talisker ist stolz, die Talisker Whisky Atlantic Challenge zu unterstützen, eine waghalsige Regatta über 3.000 Meilen. Das bekannteste Produkt der Marke ist Talisker 10 Years Old – in der Nase besticht er mit beißendem Torf und Meeressalzaromen, während sich im Abgang eine angenehme Wärme entwickelt, die durch eine rauchige Süße mit Malzaromen geprägt ist. Talisker bietet aber auch darüber hinaus für andere Geschmäcker und Stile eine große Vielfalt.

Über Diageo

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray.

DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Quelle/Bildquelle: Diageo

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link