Havana Club Tributo Collection 2017

Streng limitiert: Die Havana Club Tributo Collection 2017

Havana Club präsentiert die zweite Kreation der 2016 gelaunchten Tributo Collection. Der dunkle Rum besitzt ein harmonisches Bouquet an komplexen Aromen aus Schokolade und Kaffee sowie Nuancen der Tabakpflanze. Nur 600 der weltweit auf 2.500 Flaschen limitierten 2017er Edition werden ab April in Deutschland im Fachhandel erhältlich sein.

Blend aus den ältesten Rums Kubas
Bis zu 80 Jahre alte Tropfen, Centenario genannt, vereinen sich zu einem vollendeten Geschmackserlebnis für wahre Rum-Connaisseure: Für die Kreation der Tributo Collection ist Asbel Morales, Primer Maestro del Ron Cubano, verantwortlich – jedes einzelne Etikett trägt seine persönliche Signatur. Mit größter Passion und Präzision selektiert er die edelsten, über Jahrzehnte gereiften Rum-Basen bis zum perfekten Blend. Für Christian Balke, Brand Ambassador Havana Club, ist dem Meister des Rums abermals eine außergewöhnliche Kreation gelungen, die Rumliebhabern neue einzigartige Geschmackserlebnisse verspricht:

«Havana Club Tributo ist eine Hommage an die Jahrhunderte alte Tradition der Rumherstellung auf Kuba und vereint neue Blends mit den ältesten gelagerten Rums unserer Lagerhäuser auf Kuba. Ein wahres Kunststück von Asbel Morales, auf das sich alle Rumfans freuen dürfen.»

Kubanische Unikate für wahre Sammler
Seit 2016 zelebrieren die Maestros del Ron Cubano die über 130 Jahre alte Rum-Tradition Kubas mit dieser einzigartigen Kollektion und präsentieren jedes Jahr eine neue Havana Club Rumkreation. Um das gemeinsame kulturelle Erbe von kubanischem Rum und den landestypischen Zigarren zu unterstreichen, ist die hochwertige Geschenkbox der Tributo Collection mit einem Etikett umwickelt, das an die Banderole von Zigarren erinnert. Jede einzelne Flasche der Reihe ist ein Unikat: Bevor sie die Destillerie von Havana Club auf Kuba verlässt, wird sie fortlaufend nummeriert. Auch 2018 wird die Geschichte der Tributo Collection fortgeschrieben.

Ab Mitte April 2017 sind 600 Flaschen der Tributo Collection im exklusiven Fachhandel, unter anderen bei «Banneke» oder online bei «Rum&Co», erhältlich. Die UVP liegt wie schon bei der Havana Club Tributo Collection 2016 bei 338,90 Euro.

Über Pernod Ricard Deutschland:
Havana Club ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 223 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2015/16 einen Bruttoumsatz von 720 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Pernod Ricard Deutschland ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung bewusst und setzt sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit ein. So stammt das gesamte Wellpappe-Verpackungsmaterial aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und ist FSC-zertifiziert. Für seine Nachhaltigkeits-Kampagnen wurde Pernod Ricard Deutschland bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link