Stone Brewing Frank Mahnkopf

Stone Brewing: Frank Mahnkopf neuer Key Account & Channel Development Manager D-A-CH

Mit der Berufung von Frank Mahnkopf treibt der US-Craft-Brauer die Distribution seiner Marke in den relevanten Vertriebskanälen der D-A-CH-Märkte weiter voran. Als Key Account & Channel Development Manager D-A-CH wird der gebürtige Hamburger zukünftig für die Gewinnung von Neugeschäft, die Betreuung der Handelspartner, die Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie für den strategischen Aufbau, die Steuerung und Weiterentwicklung der Key Accounts auf nationaler Ebene verantwortlich zeichnen.

Mahnkopf kommt von Brown-Forman Deutschland – einem der führenden Anbieter von Whiskey, Wodka, Likör und Tequila, mit Wurzeln in Kentucky – wo er zuletzt als Manager POS & Channel Development tätig war. In dieser Position verantwortete er unter anderem die Entwicklung von POS-Innovationen und den Aufbau neuer Vertriebskanäle von Gastronomie-Ketten und E-Commerce. Seine langjährige fundierte Erfahrung im Einkauf/Verkauf, Sales Development und Trade Marketing sammelte er unter anderem bei namhaften Unternehmen der Konsumgüterindustrie, wie z.B. bei Bacardi Deutschland, Apollinaris, Schweppes sowie bei Conoco Phillips Germany / JET Tankstellen.

„Franks Vertriebs- und Brand-Expertise, seine Bereitschaft Out-of-the-Box zu denken und bei der Optimierung von Prozessen innovative Wege zu gehen, machen ihn zu einem Perfect Match für uns“, kommentiert Sascha Brand, European Sales Director bei Stone Brewing. Frank Mahnkopf ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, meine Fähigkeiten bei Stone Brewing einbringen zu können, weitere Potenziale zu identifizieren und die Craft-Beer-Revolution, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz, weiter voranzubringen.“

Über Stone Brewing – Berlin
Eingebettet in das Gelände eines historischen Gaswerks von 1901 feierte Stone Brewing – Berlin im September 2016 offiziell Eröffnung. Seit 1996 ist Stone Brewing aus dem kalifornischen San Diego bekannt für seine einzigartigen, charaktervollen Biere mit kräftigen Aromen, die sich traditionellen Richtlinien und Erwartungen widersetzen. Dafür wurde es vom BeerAdvocate Magazin bereits zum zweiten Mal zur „All-time Top Brewery on Planet Earth“ gekürt. Die Craft Biere des Unternehmens werden mittlerweile in ganz Deutschland und mehr als 30 Ländern Europas vertrieben. Das hochmoderne Brauerei- und Erlebnisrestaurant Stone Brewing World Bistro & Gardens – Berlin setzt auf international inspirierte Küche sowie qualitativ hochwertige Zutaten und bietet mit bis zu 75 Bieren frisch vom Fass die größte Bierauswahl in Deutschland. Bei den Top 50 Awards des Fachmagazins Bier, Bars & Brauer wurde es als „Beste Biergastronomie Deutschlands“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde die Brauerei unter die Top 10 der deutschen Brauereien gewählt. Neben dem täglichen Lunch- und Dinner-Angebot gibt es auch eine Bauerei-Tour (auf Deutsch oder Englisch) mit anschließender Verkostung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stonebrewing.eu oder die Social-Media-Seiten des Unternehmens: Facebook, Instagram oder Twitter.

Quelle/Bildquelle: Stone Brewing GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link