Stone Brewing Berlin Marcus Thieme

Stone Brewing Berlin: Marcus Thieme wird neuer Vice President & General Manager

Stone Brewing beruft Marcus Thieme zum Vice President & General Manager Stone Brewing Berlin. Ab sofort wird er das Berliner Team leiten und für die Sales- und Wachstumsstrategien von Stone Brewing in den europäischen Märkten verantwortlich zeichnen. Er berichtet direkt an Dominic Engels, CEO Stone Brewing und Greg Koch, Mitgründer und Executive Chairman von Stone Brewing.

„Nach einer intensiven Suche sind wir froh, mit Marcus die perfekte Besetzung gefunden zu haben, Stone Brewing in Berlin, Deutschland und in ganz Europa weiter voranzubringen“, unterstreicht Dominic Engels, CEO von Stone Brewing. „Er kann auf eine lange, beeindruckende und erfolgreiche Karriere zurückblicken, in der er für den erfolgreichen Aufbau von Marken in den USA, übergreifend in internationalen Märkten und insbesondere in Europa verantwortlich war.“

„Es ist mir eine Ehre, nun Teil dieses großartigen Unternehmens, seiner herausragenden Marken und vor allem von Team Stone zu sein“, ergänzt Marcus Thieme. „Seit meiner Zeit in den USA bin ich ein großer Fan von Stone Brewing, was diese neue Herausforderung umso spannender macht. Craft Beer hat in Europa enormes Potenzial und ich bin froh, bei dieser aufregenden Reise dabei sein zu können. Das Interesse neue aufregende Biere zu entdecken ist in Europa groß – und Stone Brewing steht für genau diese charaktervollen außergewöhnlichen Bierstile. Außerdem ist es natürlich eine großartige Sache, mit meiner Familie wieder nach Hause, zurück nach Berlin zu ziehen.“

Marcus Thieme arbeitete zuvor über 16 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Jägermeister. Er stieg als Area Manager Sales and Marketing in das Unternehmen ein und wurde 2007 Regional Director für Afrika und Europa. Von 2010 bis 2014 konzentrierten sich seine Verantwortlichkeiten auf Westeuropa, bevor er Chief Executive Officer von Mast-Jägermeister Services USA, mit Sitz in Brooklyn, New York wurde. Zuletzt war er Chief Marketing Officer bei Sidney Frank Importing Co., einem Tochterunternehmen von Jägermeister. Die International Business School in Lippstadt schloss er 2001 mit einem Diplom in Business Economics ab. Er spricht fließend vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch.

Über Stone Brewing
Die in San Diego, Kalifornien, ansässige Stone Brewing Co. wurde von Greg Koch und Steve Wagner 1996 gegründet und ist die neuntgrößte Craft Beer-Brauerei der USA. Stone Brewing wurde vom BeerAdvocate Magazin schon zum zweiten Mal zur „Besten Brauerei aller Zeiten auf diesem Planeten“ gekürt. Das vielseitige Unternehmen ist die erste amerikanische Craft Beer-Brauerei, die eine Brauerei in Europa eröffnet hat. Darüber hinaus hat Stone Brewing erst 2016 eine weitere Brauerei in Richmond, Virginia eröffnen. Am Standort in Berlin können Gäste und Bierfans neben der Brauerei auch das Restaurant, Stone World Bistro & Gardens – Berlin besuchen. Stone Brewing ist für seine kräftigen und betont hopfigen Biere ebenso bekannt wie für das unermüdliche Engagement für Nachhaltigkeit und Philanthropie sowie dem Anspruch die Kunst des Bierbrauens zu bewahren. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1996 hat Stone weit über drei Millionen US Dollar für Charity-Projekte gespendet.

Für weitere Informationen zu Stone Brewing Co. besuchen Sie www.stonebrewing.eu, Facebook, Instagram oder Twitter sowie den Stone Blog.

Quelle/Bildquelle: Stone Brewing GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News