Vodka

Stolichnaya: Premium-Spirituose dank Alpha-Alkohol und Flavors

[Advertorial] Klare Spirituosen leben von bedingungsloser Qualität. Nur die besten Destillate schaffen es an die Spitze bei Tastings und damit in die weltweit angesagtesten Bars. Das gilt auf kompromisslose Art auch für Vodka. Denn Vodka enthält keine Zusatzstoffe. Feinster Weizen liefert zusammen mit Roggen oder anderen Zutaten die Basis, die durch raffinierte Verfahren destilliert, gefiltert und mit reinem Quellwasser vermählt wird. Einer, der es mit über 100 Jahren Erfahrung und immer neuem Qualitätsstreben an die Spitze geschafft hat, ist Stolichnaya Vodka. Seine über 100-jährige Tradition und die einzigartigen Innovationen in der Herstellung machen ihn zu einem Ausnahmecharakter auf dem Markt.

Stolichnaya Vodka, auch bekannt als „The Capital Vodka“, war schon immer Vorreiter. Seine außergewöhnliche Reinheit machte ihn weltweit schnell zu einem der meistverkauften Vodkas und zur eigenen Kategorie: Alpha-Alkohol. Und mit der Idee, aromatisierten Vodka in die Bars der Welt zu bringen, war Stolichnaya Vodka Pionier. 1962 kam die kreative Erfindung auf den Markt, heute verwenden die besten Bartender weltweit Stolichnaya für neue, einfallsreiche Cocktails.

2003 schuf Stolichnaya zudem die Kategorie des Ultra Luxury Vodkas. Nicht nur Freddie Mercury schwor auf die Ausnahme-Spirituose, wie gerade ganz eindrucksvoll in „Bohemian Rhapsody“ zu sehen war. Tatsächlich steht Stolichnaya Vodka seit Jahren in den Top Ten der meistgetrunkenen Vodkas weltweit. Mit einigen Gastro-Aktivitäten erhöht die Brand die Drehzahl und bringt nun noch mehr Power hinter ihren Vodka.

Einzigartige Produkt-Range, zeitgeistiger Signature Serve: Espresso Martini

Power steckt auch im Signature Serve Espresso Martini. Stolichnaya Vodka spendiert dem Cocktail 2019 ein modernes Update! Dazu gehört ein Mix aus „Stoli“, wie Freunde ihn nennen, mit gleichem Anteil Espresso. Auf die charakteristische Schaumkrone kommen einige Kaffeebohnen als Garnitur – fertig ist der fein-herbe Cocktail, der aus einem Absacker einen Starter für den richtig guten Teil des Abends macht.

Stolichnaya Espresso Martini

  • 50 ml Stolichnaya
  • 30 ml Espresso
  • Kaffeebohnen

Alle Zutaten in einen Shaker auf Eis geben und gut schütteln. In ein gekühltes Martiniglas abseihen und mit ein paar Kaffeebohnen garnieren.

Premium Vodka zeigt Engagement für LGBTQ+

In Deutschland zeigte Stolichnaya seine Verbindung zur LGBTQ+ Community jetzt mit seinem Engagement beim Christopher Street Day (CSD) in Köln. Als exklusiver Vodka-Partner versorgte Stolichnaya die Teilnehmenden an 20 Ausschankstationen mit leckeren Drinks. Die weitere Sichtbarkeit auf dem CSD unterstützte die Premium-Marke mit Sampling-Produkten wie Hipbags, Fischerhüten, Socken, XXL-Fächern sowie mit verschiedenen Drink-Accessoires wie Barmatten und Ice Buckets in bunten Regenbogenfarben.

Ein weiteres Highlight wurde mit einem so genannten Fotospot gesetzt, welche für viel Aufmerksamkeit auf dem Gelände des CSD-Straßenfests sorgte. Am Sonntag nahmen laut Veranstalterangaben rund 1,4 Millionen Menschen an der Demonstration zum Kölner Christopher Street Day (CSD) teil. Der Verein ColognePride berichtete, dass knapp 230 Wagen und etwa 60.000 Menschen aktiv an der Demonstration selbst beteiligt waren.

Stolichnaya Vodka CSD 2023

Aber nicht nur vor Ort in Köln sorgte Stolichnaya für Aufmerksamkeit innerhalb der LGBTQ+ Community, sondern auch digital. Mit Start des sogenannten Pride Month, aber auch darüber hinaus, kooperierte die Marke mit verschiedenen Podcasts aus der Pride Szene: GAG – der Podcast, Hollywood Tramp und Afterhour!

Vodka von Stolichnaya kaufen | Ludwig von Kapff (ludwig-von-kapff.de)

Über Eggers & Franke

Stolichnaya wird in Deutschland über Egger & Franke vertrieben. Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Wein- und Spirituosendistributeuren Deutschlands. Sie bedient über spezialisierte Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel, die Gastronomie und die Hotellerie mit hochwertigen Weinen und Markenspirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff.

Quelle/Bildquelle: Eggers & Franke / Stolichnaya

Neueste Meldungen

gin tonic
gin tonic
Ferdinands Gin 10 Jahre
Alle News