Stefan Blaschak Oettinger
Neue Führung

Stefan Blaschak wird CEO der OeTTINGER Brauerei

Stefan Blaschak (54) wurde vom Beirat der OeTTINGER Brauerei berufen, um ab sofort als CEO die OeTTINGER Brauerei zu führen. Damit wird das Management maßgeblich verstärkt.

Nach verschiedenen Positionen bei Coca-Cola Deutschland war Stefan Blaschak Mitglied des Vorstands bei Hochland und Kamps. Danach leitete er die international agierende Berentzen Gruppe als Vorstandsvorsitzender und begleitete im Anschluss Veränderungsprozesse in einer Reihe von mittelständischen Unternehmen.

„Treten mit Stefan Blaschak in eine neue Phase ein“

Hauptgesellschafterin und Beiratsvorsitzende der OeTTINGER Brauerei GmbH, Pia Kollmar: „Wir haben in den vergangenen Monaten sehr viele notwendige Veränderungsprozesse angeschoben und zum Teil bereits erfolgreich umgesetzt. Jetzt treten wir mit Stefan Blaschak in eine neue Phase ein. Es gilt, die begonnenen Projekte zielgerichtet voranzutreiben sowie die Stärken unseres Unternehmens zu stärken und im Markt herauszustellen. Ich freue mich, dass Herr Blaschak seine breite Branchen-, Marketing- und Finanzexpertise in unser Unternehmen einbringen wird. Gemeinsam mit ihm werden wir mit voller Kraft die Zukunft gestalten.“

Über OeTTINGER

Mit einem Ausstoß von rund acht Millionen Hektolitern zählt die OeTTINGER Gruppe zu den größten Getränkeherstellern in Deutschland. Jährlich füllt die Brauerei ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken und vertreibt sie weltweit. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1731 gegründet. Insgesamt sorgen rund 800 Mitarbeitende für höchste Brauqualität. Eine hochmoderne Produktion und der Verzicht auf teure Werbung ermöglichen eine attraktive Preisgestaltung. OeTTINGER Getränke unterliegen einer lückenlosen Qualitätskontrolle. Der Umwelt zuliebe setzt die Brauerei auf schlichte Glas-Mehrweg-Gebinde. Das komplette Biersortiment ist mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet.

Quelle: OeTTINGER Brauerei GmbH
Bildquelle: Stefan Blaschak / LinkedIn

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News