Starker Genuss mit langer Tradition: Stiegl kredenzt „Original Stieglbock 2014“

Schon im August dachten die Stiegl-Braumeister an Weihnachten und brauten ein besonders rundes und volles Bockbier ein. „Unser ‚Bock 2014‘ hat heuer wunderschöne leuchtende Kupfertöne aus einer speziellen Karamell Malzmischung. Die Malz- und Hopfentöne sind perfekt ausbalanciert, die feine Hopfenbittere wirkt gut eingebunden. Ein ‚ehrlicher‘ Bock, der seine ganze Kraft voll zum Ausdruck bringt“, sagt Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl.

Die festliche Bierspezialität wurde bereits vor drei Monaten eingebraut, sie passt hervorragend zu Wild, Ente und Gansl sowie zu gut gereiften Käsesorten.

Speziell für die Weihnachtszeit eingebraut: Erhältlich, nur solange der Vorrat reicht!
In limitierter Menge für den besonderen Biergenuss der Wintersaison ist der Original Stieglbock 2014 im Lebensmittelhandel in der 0,5-Liter-Mehrwegflasche, in den Stiegl-Getränkeshops (Salzburg und Wien) sowie im Stiegl-Braushop erhältlich.

  • Biergattung: Starkbier, „Original Stieglbock“
  • Alkoholgehalt: 7 % vol.
  • Stammwürze: 16,5 Grad
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
  • Bierpflege: Der „Original Stieglbock“ wird im Stiegl-Krug getrunken. Ideale Trinktemperatur für die Bierspezialität liegt zwischen 8 und 10 Grad.

Quelle: Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH | stiegl.at

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link