Spiegelau zeigt Flagge: Internorga und ProWein 2015

Auf der Internorga in Hamburg und auf der ProWein in Düsseldorf präsentierte Spiegelau sich in den vergangenen Tagen mit beliebten Klassikern und den Neuheiten 2015. Besonderes Highlight waren die Verkostungen aus den drei ‚Craft Beer Glasses‘ für die Bierstile India Pale Ale, Stout und American Wheat Beer/Witbier, die von geschulten Biersommeliers der Deutschen Bierakademie durchgeführt wurden. Erstmals wurde auch das Internorga Gala-Dinner, das traditionell am Vorabend der Messe stattfindet, mit Bierspezialitäten in den Spiegelau Craft-Beer-Gläsern begleitet.

„Die Fachbesucher der Internorga waren durchweg begeistert von der Funktionalität der Gläser. Die Verkostung der Craft-Beer-Gläser gegen ein Standard-Wirteglas ist der beste Weg, um zu zeigen, dass das Glas tatsächlich den Unterschied macht“, freut sich Vertriebsleiter Christian Kraus über das rege Interesse und sagt weiter: „Neben dem Stand in der Ambiente Halle, der besonders am Wochenende gut besucht war, waren wir mit den Gläsern in der Craft Beer Arena als Sponsor vertreten. Auch hier konnten wir viele Gespräche mit interessierten Fachbesuchern führen und sie durch Verkostungen für die Gläser begeistern.“

Parallel überzeugten die Craft-Beer-Gläser auch die professionellen Besucher auf der ProWein in Düsseldorf, wo Biersommelier Holger Hahn durch die Bierverkostung führte. Die Fachbesucher konnten sich weiterhin über die zahlreichen Glasserien informieren und die Neuheiten begutachten. Auf der legendären Chillout Weiss Rot Party zur ProWein genossen 1200 Gäste am Montagabend bis in die frühen Morgenstunden beste Weine aus den Spiegelau Weingläsern.

„Als weltweit größte Weinmesse ist die ProWein für uns ein sehr wichtiger Termin im Jahr. Unser Sortiment wächst stetig und hier können wir die Neuheiten, wie in diesem Jahr die Weingläser Salute oder die neuen Gastro-Serie Bistro, präsentieren“, beschreibt Geschäftsführer Richard Voit die Bedeutsamkeit der Messe und er ergänzt abschließend nach beiden Messen: „Uns liegen besonders die Craft-Beer-Gläser am Herzen, da wir sie in aufwendigen Workshops mit Brauern aus den USA entwickelt haben. Das starke Interesse und die verblüfften Reaktionen während der Bierglasverkostungen beweisen einmal mehr, dass die ‚Craft Beer Glasses‘ genau der richtige Weg zum perfekten Biergenuss sind. Sie überzeugten dabei nicht nur Bierenthusiasten in der Craft Beer Arena, sondern auch die Gastronomen, Hoteliers und, was uns besonders freut, auch die Profis aus der Weinbranche.“

Über das Unternehmen Spiegelau
„High performance at every occasion“: Mit diesem Leitspruch ist Spiegelau seit über 500 Jahren bekannt für hochqualitative Trinkgläser aus Kristallglas. Getreu den Wurzeln in der traditionellen bayerischen Handwerkskunst nutzt Spiegelau heute neueste, fortschrittliche Technologien, um garantieren zu können, dass alle Gläser absolut robust und zuverlässig sind. So verfügen Spiegelau-Gläser nicht nur über eine hohe Brillanz, sie sind auch extrem bruch- und spülmaschinenfest. Aus Überzeugung hält Spiegelau an seinen Produktionsstätten in Deutschland fest und fertigt Gläser von hohem Standard und hoher Qualität. Aufbauend auf der Fachkompetenz und dem Wissen, wie die Form von Gläsern auf ein bestimmtes Getränk wirkt, hat Spiegelau spezielle Glasformen für Craft-Biere entwickelt, die sich im einzigartigen und funktionellen Design präsentieren. Entstanden sind sie in Zusammenarbeit mit führenden US-amerikanischen Craft-Beer-Brauereien, in zahlreichen Verkostungsworkshops, die das Ziel hatten, die optimalen Glasformen zu finden, die den komplexen Geschmacksprofilen der handwerklich gebrauten Sorten IPA, Stout und American Wheat Beer am besten gerecht werden. Alle Craft-Beer-Gläser von Spiegelau sind durch das Qualitätssiegel „Tasting approved“ gekennzeichnet. Damit setzt das bayerische Unternehmen den entscheidenden Impuls, Biergenuss und damit letztlich Bierkultur neu zu betrachten, und zwar unter dem Aspekt des richtigen Glases für die unterschiedlichen Biere. Weitere Informationen gibt es unter www.spiegelau.com/de.

Bildzeile: Spiegelau war offizieller Glaspartner der Craft Beer Arena auf der Internorga.

Quelle: Kristallglasfabrik Spiegelau GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link