CHANDON Garden Spritz
Neu ab Ende März 2021

Sommer in der Flasche: CHANDON Garden Spritz

Sommer, Sonne, Freunde treffen. Wir sehnen uns nach diesen wertvollen Momenten. Um diese Augenblicke perfekt zu zelebrieren, hat CHANDON erstmalig ein Getränk auf den europäischen Markt gebracht, das die Sonne einfängt. Anspruchsvoll und gleichzeitig authentisch. Einfach und doch faszinierend. CHANDON Garden Spritz ist ein außergewöhnlicher Schaumwein mit einem besonderen Twist: ein einzigartiger Orangenbitter, handgefertigt aus lokalen argentinischen Orangen, aus Kräutern und Gewürzen. Mehr nicht, einfach natürlich köstlich: keine künstlichen Aromen, kein künstlicher Farbstoff. Und das alles mit weniger Kalorien. Wer kann da schon Nein sagen?! Servierfertig und bereits in der Flasche gekühlt, perfekt zum Teilen. Denn beim Aperitif geht es auch um die Abkühlung, natürlich!

CHANDONs Winzerteam in Mendoza, Argentinien, entdeckt immer wieder Neues. CHANDON Garden Spritz ist inspiriert von der bekannten Vorliebe der Argentinier für bittere Aromen wie Yerba Maté und Fernet – Aromen, die den Gaumen verführen. Hinzu kommt die besondere Qualität der lokalen, handverlesenen Trauben und der Valencia-Orangen, verfeinert mit seltenen Pflanzenextrakten. Daraus entsteht das perfekte Sommergetränk. Ein authentisches Geschmackserlebnis für all jene, die neue Grenzen im Glas suchen.

Eine köstliche trockene Cuvée der Spitzenklasse, hergestellt aus Chardonnay, Pinot-Noir- und Semillon-Trauben aus einer Höhe von etwa 1.000 Metern auf dem Weingut in Mendoza bildet die Basis des Schaumweins. Nur in diesem Terroir und Klima, erhalten die Trauben den Reifegrad und die Säure, die CHANDON für die Produktion benötigt. Denn das Ziel ist es, CHANDONS Persönlichkeit, das Terroir und den authentischen Geschmack der Frucht zu bewahren.

CHANDON Garden Spritz Mood

Die hausgemachten aromatischen und erfrischenden Orangenbitter werden aus perfekt reifen Valencia-Orangen hergestellt. Sie werden auf einem pestizidfreien, nachhaltigen Bauernhof in Entre Rios, im Nordosten Argentiniens, angebaut, der bereits seit drei Generationen von einer Familie bewirtschaftet wird. CHANDON mazeriert die Orangenschalen in Traubenschnaps, mit einer Auswahl an Kräutern und Gewürzen aus den feinsten Terroirs. Das Ergebnis ist ein köstlicher Bitterorangen-Likör. Einmal mit dem Schaumwein gemischt, ist CHANDON Garden Spritz der perfekte Begleiter für den Sommer.

„Die Qualität unserer Orangen, wie auch unser Wein, ist eine Quelle des Stolzes in Argentinien. Wir verarbeiten die Schalen auf verschiedene Arten – frisch, mazeriert oder gebacken, um einen Karamell-, Schokoladen-, kandierten Geschmack zu verleihen. Der Geruch, während sie Kochen ist unglaublich! Die Schalen, Kräuter und Gewürze, die wir verwenden, mazerieren wir separat, um uns eine große Auswahl an Geschmack zu ermöglichen“, so Ana Paula Bartolucci, Kellermeisterin CHANDON Argentinien und der kreative Kopf hinter Garden Spritz.

CHANDON Garden Spritz ist ab 22. März zum Preis von 19 Euro (UVP) auf Clos19.com erhältlich.

ÜBER CHANDON

In den späten 1950er Jahren hatte der damalige Präsident von Moët & Chandon, Robert-Jean de Vogüé, die Vision, den Mut und das Durchhaltevermögen, die Welt des Schaumweins neu zu definieren. Er war überzeugt, dass neue, ungewöhnliche Terroirs eine aufregende Ära des Qualitätsschaumweins einläuten. Also machte er sich auf die Reise und fand neue, unerwartete Ländereien in Argentinien. Was er dort fand, in Mendoza – einer hochgelegenen Halbwüste in den Ausläufern der Anden – war das perfekte Terroir für reinen, ausdrucksstarken, fruchtbetonten Weltklasse-Schaumwein. Er beschloss, dass es wichtig sei, das Savoir-faire zu exportieren und nicht die Flaschen.

Seit seiner Gründung in Argentinien hat sich CHANDON zu einer unabhängigen Maison etabliert, die außergewöhnliche Schaumweine mit einer einzigartigen Persönlichkeit produziert, in Terroirs in ungewöhnlichen Weinanbaugebieten. In diesen 60 Jahren hat der Pioniergeist CHANDON rund um den Globus geführt, und es wurden Weingüter in Kalifornien, Brasilien, Australien, China und Indien gegründet.

CHANDON ist ein Verbund von sechs Weingütern, die alle hervorragende Weine herstellen, vereint durch gemeinsame Persönlichkeit und Werte. Die Mission, neue Möglichkeiten im Bereich Schaumwein zu eröffnen, ist heute so relevant wie vor sechs Jahrzehnten. CHANDON steht für Vielfalt und Inklusion, Mut und der Zusammenarbeit innerhalb einer kulturübergreifenden Gemeinschaft.

CHANDON hat schon immer danach gestrebt, das Unerwartete zu erschließen und auf diese Weise konnte CHANDON ein traditionelles Produkt modern machen.

Quelle/Bildquelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link