BELSAZAR Summer Riesling Edition 2018

Sommer im Glas: die neue BELSAZAR Summer Riesling Edition

Für die erste Riesling Edition kooperierte der Berliner Wermut Belsazar im Herbst 2017 mit dem renommierten VDP Weingut Dr. Loosen. Die auf 4.000 Stück limitierte Edition war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Jetzt legt Belsazar mit einer zweiten Riesling Edition und einer Stückzahl von 25.000 Flaschen nach. Gleichzeitig läutet das Team das Comeback der Piña Colada ein.

Fast ein Jahr lang tüftelte das Belsazar-Team in Kooperation mit dem bekannten Weingut Dr. Loosen an der perfekten Rezeptur für einen Riesling Wermut. Das Ergebnis wurde letztes Jahr auf dem Bar Convent Berlin präsentiert und auf Anhieb zu einem Riesen-Erfolg.

Das Team legt nun im Juni mit einer zweiten Edition – erneut produziert mit Weinen von Dr. Loosen – nach. Diese ähnelt im Geschmack der ersten Edition, kommt aber noch frischer und sommerlicher daher. Leichte Grapefruit-Noten, kühlende Pfefferminze und intensive Ananas-Aromen vereint mit der typischen Säure des Rieslings und den bitteren Wermut-Noten: Dieser Belsazar ist definitiv der perfekte Begleiter für warme Sommerabende.

Die intensiven Ananas-Noten inspirierten das Team zudem zu einer Rückbesinnung auf einen alten Cocktailklassiker aus den 80er Jahren: die Piña Colada. Der exotische Cocktail stillte damals mit seinem Mix aus Ananas und Kokos wie kein anderer die Sehnsucht der Deutschen nach Sommer, Sonne, Strand und Palmeninsel. Das Belsazar-Team hat in Zusammenarbeit mit Berliner Bartendern das Rezept zeitgemäß überarbeitet und ist sich sicher: Diese leichte Piña Colada hat das Zeug dazu, der Sommer-Cocktail 2018 zu werden!

PINA COLADA
6 cl Ananaspüree aus dem Smoothiemixer oder Ananassaft
5 cl Belsazar Summer Riesling Edition
2 cl dunkler Rum
2 cl Kokoscreme
2 cl Kokosnusswasser
1 cl Agavendicksaft
1 cl Kokossirup

Alle Zutaten in einen Shaker geben, mit Eiswürfeln auffüllen, kräftig schütteln und in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen. Als Dekoration passt gedörrte oder frische Ananasscheibe, die je nach Gusto mit einem Hauch Zimt abgepudert werden kann.

Die BELSAZAR Riesling Summer Edition passt auch hervorragend zu Cocktails mit Mezcal, Rum oder Gin, aber auch als Aperitif gemixt mit Tonic Water oder pur auf Eis. Im ausgesuchtem Fachhandel sowie online z.B. auf www.cocktailian.de wird der Riesling ab dem 01. Juni 2018 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 18,90 EUR.

Quelle/Bildquelle: Belsazar GmbH | belsazar.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link