Ron Pedalos 2022
Rum

Soli-Rum 2022: Ron Pedalos White Edition von Punx on Wheelz und Team Schollenberger

Dass Rum hilft, hat sich ja nun wirklich rumgesprochen. Deshalb war nach dem Erfolg von Ron Pedalos im Jahre 2021 schnell klar, dass der Soli-Rum in die zweite Runde geht und auch im Jahr 2022 ein Teil der Spendenaktion der radelnden Punx aus Rostock ist. Klar ist aber auch, dass dieser Erfolg nur durch die Unterstützung unser Kunden, Freunde und Unterstützer möglich war. „Daher sagen wir hier auch nochmal vielen Dank.“

Die kreative Abteilung im Hause Schollenberger hat sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Daher ist seit dem 14.12.2022 die schmucke White Edition im Rennen. Zum Start gibt es diese auf 180 Flaschen limitierte und von Hand numerierte Edition exklusiv nur in den Schollenbergerschen Weinhandlungen in Bad Doberan und Rostock. Einige Flaschen sind auch im Onlineshop verfügbar. Wie im letzten Jahr gehen 5,00 € pro Flasche in den Spendentopf zugunsten der Kinder- und Jugendpsychatrie in Rostock. Vom Spendenerlös im letzten Jahr konnten Bikes gekauft werden, damit die Kids mobil sein können, Fahrradausflüge machen oder einfach Bewergungsteraphie erhalten.

Im Ron Pedalos vereinen sich erstklassige Qualitäten aus der Karibik zu einer unverwechselbaren Rum-Komposition mit einer einladenden und typischen Aromatik. Auch bei diesem Gaumenschmeichler handelt es sich selbstverständlich, wie bei allen Schollenberger Rumqualitäten, um 100% Rum.

Highlander Single Malt Whisky

Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem einen leckeren Weihnachtswhisky aus der Schollenbergerschen Ideenschmiede an der Ostsee. „Zur Weihnacht 2022 haben wir einen Single Malt in die Flasche gebracht. Dieser hatte fünf Jahre Zeit, in einem Bourbonfass zu reifen. Danach haben wir ihm noch fast drei Jahre in einem zurückgebauten Portwein-Fass gegönnt. Den krönenden Abschluss bildete ein Finish in einem erstklassigen Sherry-Fass.“

Entstanden ist eine weihnachtliche Fruchtbombe und ein einladender Gaumenschmeichler mit einem breiten und harmonischen Spektrum von fruchtigen Aromen. Gut eingebunden sind Noten von exklusivem Holz und Gewürzen. Da es sich bei dieser Abfüllung um ein Single Cask handelt, ist die Verfügbarkeit auf insgesamt 200 Flaschen begrenzt.

Diese limitierte Abfüllung ist eine Kooperation mit dem Verein der Freunde des schottischen Malt in Mecklenburg e.V. und gibt es exklusiv nur in den Schollenbergerschen Weinhandlungen in Bad Doberan und Rostock oder im Online-Shop.

Dieser Triple Wood Single Malt Whisky ist ein ganz besonders Weihnachtsgeschenk für Freunde von einladenden und fruchtigen Whiskys. Die Aromatik von weihnachtlichen Birnen & Co. ist extravagant, macht großen Spaß und ist mit 45% in die elegante Flasche gekommen.

Quelle/Bildquelle: Agentur & Weinhandlung F. Schollenberger