SodaStream Oliver Glasner
Personalie

SodaStream ernennt FMCG-Experten Dirk Glassner zum neuen General Manager für Deutschland ­

Änderung an der Führungsspitze: Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat SodaStream Dirk Glassner zum neuen General Manager von SodaStream Deutschland ernannt. Er ist kein Unbekannter, da er bereits als Country Manager in der Schweiz und als General Manager Nordics in dem Unternehmen tätig war.

SodaStream ist davon überzeugt, dass die Ernennung des FMCG-Experten weiteres Wachstum und anhaltenden Erfolg auf dem deutschen Markt bedeutet. Ferdinand Barckhahn, CBO SodaStream Northern & Central Europe, Iberia & Benelux: „Dirk Glassner kommt mit einem reichen Erfahrungsschatz durch seine Arbeit bei weltweit führenden Konsumgüterunternehmen zu uns. Er ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet mit einem tiefen Verständnis für den Markt. Wir schätzen seine Visionskraft und das strategische Know-how. Wir freuen uns, dass er die Geschicke von SodaStream Deutschland fortan leitet. Er wird die Erfolgsgeschichte von SodaStream aktiv weiterschreiben – ganz nach unserem Claim ‚Push for Better‘.“

Dirk Glassner folgt als Geschäftsführer auf Ferdinand Barckhahn, der die Leitung des Deutschland-Geschäfts kommissarisch übernommen hatte.

FMCG-geprägte berufliche Laufbahn

Dirk Glassner begann seine Karriere bei Nestlé Deutschland in der Marketingabteilung für Kaffee und Süßwaren. Während seiner fast zehnjährigen Tätigkeit bei der Danone-Gruppe im Bereich Molkereiprodukte bekleidete er Marketing- und Vertriebsfunktionen in verschiedenen Ländern. Im Jahr 2014 kam der heute 48-Jährige zum ersten Mal zu SodaStream und leitete mit der Schweiz und den Nordics zwei der am weitesten entwickelten und wettbewerbsintensivsten Märkte. Unter seiner Führung konnten beide Märkte ein rapides und starkes Wachstum verbuchen – und das nach vielen Jahren großer Herausforderungen.

Dirk Glassner wird neuer General Manager von SodaStream Deutschland. (Bild: Oliver Rösler / SodaStream)

Große Pläne und eine volle Projekt-Pipeline

„Es ist eine große Freude, wieder an Bord von SodaStream zu sein und den erfolgreichen deutschen Markt zu leiten“, sagt Dirk Glassner und ergänzt: „Die kommenden Jahre bieten spannende Herausforderungen, die Strategie an das sich veränderte Konsumverhalten und die aktuelle Marktsituation anzupassen, um unsere Marktführerschaft weiter zu stärken. Gleichzeitig wird es besondere Innovationen geben, auf die sich die Konsumenten und Handelspartner freuen dürfen.“ Für Dirk Glassner ist das Reboarding bei SodaStream auch persönlich erfüllend: „Es macht mich stolz, für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Produkte einen hohen Mehrwert für Mensch und Umwelt haben. SodaStream macht das tägliche Leben ein bisschen leichter. Niemand muss dafür auf Komfort und Qualität verzichten. Innovative Produkte und Services strategisch weiter entwickeln zu dürfen und damit einen sinnvollen Beitrag für unsere Zukunft zu leisten, das macht einfach Spaß.“

Über SodaStream:

SodaStream®, ein Tochterunternehmen von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbraucher:innen, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu kreieren. SodaStream revolutioniert die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt, indem es seinen Nutzer:innen ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und für den Planeten zu treffen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie sodastream.de und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.

Quelle: SodaStream GmbH
Bildquelle: Oliver Rösler / SodaStream

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News