Shake & Steak Axel Klubescheidt

„Shake & Steak“: Absolut mit erstem Wodka-Workbook im Buchhandel

Foodpairing vom Feinsten: Bar & Küche, Mixen & Kochen, Wodka & Sellerie – und jetzt „Shake & Steak”. Absolut veröffentlicht das Erstlingswerk von Brand Ambassador Axel Klubescheidt als praktisches, kulinarisches Workbook.

Dabei sorgen coole Cocktails in Kombination mit schmackhaften Gerichten für perfekt aufeinander abgestimmte Aromawelten und unvergessliche Geschmackserlebnisse. Zusätzlich zu den Rezepten führt der Absolut Markenbotschafter in das schwedische Traditionsfest Midsommar ein und zeigt nützliche Tricks und Kniffe für die Küche.

Kulinarische Inspirationsquelle
Als idealer Aromaträger transportiert Wodka den gewünschten Geschmack eines Drinks oder Menüs, ohne ihn zu dominieren. Auf dieser Basis experimentiert Axel Klubescheidt mit Jean Mathis vom Essener Restaurant TATORT und präsentiert in „Shake & Steak“ spannende Rezepte, neue Cocktail-Kombinationen und ausführliche Bar-Basics zu Mixarten, Sirups, Infusionen, Espumas, Punches und Bowlen. Passend zum beliebten Midsommar-Fest, das Mitte Juni gefeiert wird, verbindet das hochwertige Workbook Tradition mit modernen Komponenten.

Der Autor
Axel Klubescheidt kommt aus Essen und bezeichnet sich selbst als „Bartender, Genussmensch und Hobbykoch“. Er ist gelernter Hotel- und Restaurantfachwirt und blickt auf 17 Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie zurück. Er arbeitete hinter den Bars zahlreicher 5-Sterne-Hotels und eröffnete 2008 gemeinsam mit Freunden die preisgekrönte FCUK Yoga Bar in Essen. Seit 2011 ist er außerdem Markenbotschafter der schwedischen Kultmarke Absolut Vodka. In dieser Eigenschaft ist er Ansprechpartner für Gastronomie-Fachschulen und Verbände, schult Barkeeper und entwickelt neue Absolut Drink-Kreationen.

Über Pernod Ricard Deutschland:
Absolut ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 223 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2015/16 einen Bruttoumsatz von 720 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Pernod Ricard Deutschland ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung bewusst und setzt sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit ein. So stammt das gesamte Wellpappe-Verpackungsmaterial aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und ist FSC-zertifiziert. Für seine Nachhaltigkeits-Kampagnen wurde Pernod Ricard Deutschland bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH
Bildquellen: Pernod Ricard Deutschland GmbH | Julius Gnoth

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link