Bushmills 10 Years Old

Seit 400 Jahren gegen alle Widerstände: Bushmills 10 Years Old zeugt davon

Trägt ein Whiskey die Bezeichnung Single Malt, wird er ausschließlich mit gemälzter Gerste destilliert. Sein Geschmack ist nicht durch die Zugabe anderer Whiskeys angepasst, denn er entstammt einer einzigen Destillerie und ist kein Blend.

Früher war es in Irland gang und gäbe, Single Malt zu brennen – bis zur Einführung einer Malz-Steuer. Daraufhin änderten die Brennereien ihre Rezepte. Alle, bis auf Old Bushmills. Sie ist die einzige Destillerie in Irland, die weiter Single Malt Irish Whiskey produzierte – offiziell seit nunmehr über 400 Jahren: Bushmills ist eben der etwas andere irische Whiskey.

Der jüngste Single Malt aus der traditionsreichen Destillerie ist Bushmills Single Malt 10 Years Old. Er wird mindestens zehn Jahre in alten Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern gereift und hat ein Aroma von Honig und reifen Früchten. Im Geschmack erinnert er sanft an Vanille, Milchschokolade und getoastetes Holz, im Abgang ist er frisch und trocken.

Produkt: Bushmills Single Malt Irish Whiskey 10 Years Old
UVP: 27,99 EUR
Gebindeeinheit: 0,7 l-Flasche
Liefereinheit an den Handel: 6er-Karton
Zielgruppe: Endverbraucher und Gastronomie
Kurzinfo: Bushmills produziert seit über 400 Jahren Single-Malt Irish Whiskey und steht für Tradition und seinen hochwertigen Charakter. Bushmills Single Malt 10 Years Old impliziert diese Einzigartigkeit und betört mit einem Aroma von Honig und reifen Früchten, nachdem er mindestens zehn Jahre lang in Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern gereift ist.
Vertriebskanäle: Handzettel

Importeur & Vertrieb Handel
Eggers & Franke GmbH
www.egfra.de

Vertrieb Gastronomie
Reidemeister & Ulrichs GmbH
www.ruu.de

Über Bushmills:
Die Old Bushmills Distillery im nordirischen County Antrim gilt als älteste Destillerie der Welt. Schon bevor Sir Thomas Phillips im Jahr 1608 die königlichen Destillierrechte erhielt, brannten die Bushmills-Destilliermeister in traditionsverbundener Handarbeit Whiskeys von erstklassiger Qualität und einzigartig weichem Geschmack. Jahrhundertelang ist Bushmills dabei die einzige Destillerie, die ununterbrochen Single-Malt Irish Whiskey produziert. Bushmills erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und seit 2008 bildet die Bank of Ireland anlässlich Bushmills 400. Jubiläum die Old Bushmills Distillery auf ihren Fünf-Pfund-Banknoten ab.

Über Eggers & Franke:
Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Über Reidemeister & Ulrichs:
Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Eggers & Franke GmbH | egfra.de
Bildquelle: Copyright: Bushmills

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link