Schweiger Superior Taste Award 2016

Schweiger-Bier: Helles Export und Schmankerl Weiße ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal sind die Bierspezialitäten der Privatbrauerei Schweiger beim Superior Taste Award des International Taste & Quality Institute (iTQi) in Brüssel erfolgreich. Die beiden Biere Schweiger Helles Export und Schweiger Schmankerl Weiße wurden nach strengen Beurteilungskriterien bewertet: Das Schweiger Helles Export wurde mit der Auszeichnung „Bemerkenswert“ gewürdigt, während die Schmankerl Weiße mit der höchsten Bewertung, „Hervorragend“, ausgezeichnet wurde. Die Jury besteht aus Mitgliedern der 15 international renommiertesten Verbände von Köchen und Sommeliers, die sich der Verkostung, Auszeichnung und Förderung von Nahrungsmitteln und Getränken widmen.

Die Privatbrauerei Schweiger steht seit Jahrzehnten für Bierspezialitäten von höchster Qualität. Die Hingabe und die sorgfältige Verarbeitung bester Rohstoffe sind ausschlaggebend für das hervorragende Bier, das Experten überzeugt – und das zum siebten Mal in Folge. Die fachkundige Jury des iTQi besteht aus Mitgliedern der 15 international renommiertesten Verbände von Köchen und Sommeliers. Zum strengen Beurteilungsprozess gehört die Blindverkostung der Biere durch 120 Jurymitglieder. Sie kommen aus verschiedenen Nationen und widmen sich der Verkostung, Auszeichnung und Förderung von Nahrungsmitteln und Getränken mit hervorragendem Geschmack.

Die Verwendung bester Rohstoffe führt zur hohen Qualität der Schweiger-Biere: Das Wasser entnimmt die Brauerei dem eigenen Brunnen, der Hopfen kommt aus der nahe gelegenen Hallertau und das Getreide wird in der umliegenden oberbayerischen Umgebung angebaut. Die Brauerei besitzt als eine von wenigen Brauereien eine eigene Mälzerei. Geschäftsführer Siegfried Schweiger, der zugleich für die Qualitätssicherung und die Mälzerei des Betriebs zuständig ist, freut sich über die Auszeichnung: „Der Award bestätigt uns, dass wir alles richtig machen. Produktqualität stellt schon immer die Weichen für den Fortbestand unseres Betriebes. Wir setzen auch weiterhin auf Hochwertiges, denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot. Uns freut, dass dieses Vorgehen einen solchen Anklang findet.“

Über die Privatbrauerei Schweiger
Seit 1934 braut Familie Schweiger mitten in Markt Schwaben regionale Bierspezialitäten nach dem immer noch gültigen Leitspruch: „Jedes Bier ist nur einer Tradition verpflichtet – der Qualität.“ Als eine der letzten Brauereien Deutschlands leistet sich die Biermanufaktur noch eine eigene Mälzerei und bezieht 100% der Braugerste von heimischen Landwirten. Erich, Ludwig und Siegfried führen gemeinsam die Familienbrauerei mit großem Engagement und viel Liebe zur handwerklichen Braukunst. Sie sind sich als Mittelständler ihrer Verantwortung gegenüber der Region bewusst und fördern daher soziale, kulturelle und sportliche Einrichtungen. Die eigenständige und zukunftsorientierte Privatbrauerei handelt im Wesentlichen nach drei Prinzipien: Die Zufriedenheit der Kunden gilt als oberstes Gebot, die Erzeugung hochwertiger Qualitätsprodukte und der Erhalt der wirtschaftlichen Selbstständigkeit sind weiterhin entscheidende unternehmerische Handlungskriterien. Als tief in der Heimat verwurzeltes Familienunternehmen wird größter Wert auf einen sorgfältigen Umgang mit Rohstoffen im Sinne eines nachhaltigen Denkens gelegt und deren sorgfältige Weiterverarbeitung nach traditionellen Herstellungsverfahren. Die Privatbrauerei Schweiger ist aktives Mitglied im Werteverbund Die Freien Brauer sowie zertifiziert und ausgezeichnet mit dem slowBREWING-Siegel. Mehr Information unter www.schweiger-bier.de.

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Schweiger GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News