SLYRS Aged 12 Years Vorstellung

Schon heute eine Legende: Der zweite „Zwölfjährige“ von SLYRS

Von zahlreichen Whisky-Liebhabern wurde er seit langem mit Spannung erwartet: Am Mai-Feiertag durften nun 1500 Genießer beim Verkaufsstart des streng limitierten „SLYRS Aged 12 Years“ nun auch die zweite Edition des zwölfjährigen Single Malt Whiskys aus dem Hause SLYRS mit Stolz in den Händen halten. Bereits am Abend zuvor kamen die ersten Whisky-Fans auf das Gelände der Lantenhammer Erlebnisdestillerie, um eine Flasche der exklusiven Rarität zu ergattern, ehe der Startschuss zum Verkauf am darauffolgenden Sonntagmorgen um 10.00 Uhr fiel.

Die Nachfrage nach dem ersten „SLYRS Aged 12 Years“ im letzten Jahr übertraf bereits alle Erwartungen, denn die streng limitierten Erstabfüllungen waren bereits unmittelbar nach dem Verkaufsstart vergriffen.

Damit jeder Whisky-Liebhaber und SLYRS-Fan eine faire Chance auf eine der insgesamt 1.500 außergewöhnlich verpackten Abfüllungen hat, hieß es auch dieses Jahr wieder „first come – first serve“: Die ersten 1.490 Besucher erhielten Nummern, die den Kauf eines Exemplars garantierten. Ab Nummer 1.491 wurden Losnummern an die darauffolgenden Bewerber vergeben, unter denen weitere 10 Flaschen zum Kauf verlost wurden.

Um die wartenden Gäste bei Laune zu halten, bot die Destillerie ein attraktives musikalisches Rahmenprogramm. Zudem luden zahlreiche Stände zum Probieren feiner Schmankerl „à la SLYRS“ ein und stärkten die Besucher bei ihrer Mission.

„Nachdem der Verkaufsstart des ersten ‚Zwölfjährigen‘ bereits all unserer Erwartungen übertroffen hat, sind wir bei SLYRS natürlich heute ganz besonders stolz, dass auch unsere zweite Edition wieder so viele SLYRS-Liebhaber zu uns lockt“, so die Geschäftsführer Anton Stetter und Thomas Flothmann.

Mit bestem bayerischen Getreide, alpinem Quellwasser und neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche zur höchsten Qualität veredelt, hatte dieses äußerst begehrte Destillat besonders lange Zeit zu reifen, um seinen außergewöhnlichen Charakter zu entfalten.

Die zweite Edition des SLYRS Aged 12 Years (43% Vol.) war streng limitiert und am 1. Mai 2016 zum Preis von 199,90 € (700 ml) erhältlich. Alle Flaschen, sowohl von der ersten, die bereits am 24. Mai 2015 in den Verkauf ging, als auch der zweiten Edition, sind restlos ausverkauft.

Bildzeile: Ein Blick in das Lager mit den wertvollen Steingutbehältern – hier werden die exklusiven Abfüllungen an die SLYRS-Fans übergeben.

Quelle: Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG | slyrs.de
Bildquelle: People Picture/Jens Hartmann

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link