needle gin
Kooperation

Schliffkopf und Needle Gin starten Kooperation im Schwarzwaldstyle

Hier kommt zusammen, was zusammengehört. Das Nationalpark-Hotel Schliffkopf und Needle Black Forest Gin gehen eine langfristige Kooperation ein. Ganz unter dem Motto „den Schwarzwald mit allen Sinnen erlebbar machen“ wird den Gästen von Check-In über Wellnessaufenthalt bis Check-Out ein „needliches“ Schwarzwald Paket geboten.

Bereits seit Jahren gehört das Nationalpark-Hotel Schliffkopf zu den Topadressen des Nordschwarzwaldes. Spätestens seit der Übernahme des Hotels durch die ELOS Hospitality Group im vergangenen Jahr, versucht man im Schliffkopf die Zielgruppen zu erweitern und neue Potenziale auszuschöpfen. Hier kommt die Bimmerle Private Distillery als Hersteller des Needle Black Forest Gins ins Spiel.

schliffkophotel

„Es freut uns sehr, dass wir mit dem Schliffkopf, neben einer seit Jahren währenden Kunden-Lieferanten-Beziehung, nun ein so spannendes Projekt auf die Beine stellen können. Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir durch Gewinnspielkooperationen immer wieder feststellen, wie sehr unsere Community den Flair des Schwarzwaldhotels liebt, da lag es für uns nahe, jetzt etwas Langfristiges auf die Beine zu stellen – natürlich mit dem Ziel Community- und Schwarzwaldliebe zu vereinen“, erzählt Ann-Kathrin Metzner, Head of Marketing bei Bimmerle. Gemeinsam habe man einige Ideen und Pakete entworfen, verworfen und neugebastelt und sich letztendlich zum Start der Zusammenarbeit für 3 Übernachtungsangebote und 3 Wellnesspakete im Needlelook entschieden.

needle gin

„Jedes Paket hat seinen eigenen, ganz besonderen Charme und bietet für jede Zielgruppe ein anderes Verwöhn- und Abenteuerprogramm. Für uns ist es wichtig, unsere Stammgäste abzuholen und auf neue Reisen zu entführen und zusätzlich die Needle Community mit einem Rund-um-Paket in unser Haus zu locken. Wir sind guter Dinge, dass wir mit unserem Konzept auf Erfolg stoßen werden. Wir freuen uns schon sehr auf das erste Feedback der Gäste.“ so Ramona Dörflinger, Head of Marketing der ELOS Hospitality Group.

Für die Wiedererkennung wurde ein gemeinsames Kooperationslogo aus den bestehenden Corporate Designs entworfen. Dieses begleitet die Gäste von Buchung, über Aufenthalt bis nach Hause. Im Hotel selbst dürfen sich die Gäste laut Metzner auf „die ein oder andere Überraschung freuen“. Die Zimmer werden mit Needle-Accessoires, wie einer handgefertigten Needle Gin Lampe, ausgestattet und die Gäste mit einem Gin Tonic begrüßt.

needle gin

Das besondere Highlight ist das eigens kreierte Needle-Signature-Öl für diverse Anwendungen im Spabereich. Um das Schwarzwald Erlebnis rundum perfekt zu gestalten, wurde der Private-Spa-Bereich des Hotels mit dem Needle-Fichtenwaldmotiv tapeziert und mit Fotos aus dem Prozess der Umgestaltung und der Kooperation versehen. Mit einer ausgefallenen Needle Gin Cocktailkreation und diversen Gin- und Schwarzwaldbüchern lädt dieser Bereich zum Entspannen und Schwarzwald Genießen ein.

needle gin

Zum Kooperationslaunch wurde eine umfassende Social Media Kampagne produziert, welche in 6 Teilen die Zusammenarbeit, sowie Inhalte und Angebote der Kooperation wieder gibt. Ausgestrahlt werden die Bewegtbild-Contentpieces auf Instagram und Facebook unter beide Markenkanälen zwischen dem 30.01 und dem 05.02.2023. Als besonderes Highlight werden die 3 Übernachtungsangebote im Rahmen von Gewinnspielen an die Community verlost.

Alle Angebote der Kooperation sind via https://www.schliffkopf.de/de/angebote/needle-x-schliffkopf/ einsehbar.

Bimmerle KG

Das 1966 durch Günter Bimmerle gegründete Familienunternehmen verschreibt sich seit jeher dem Destillieren und Verkaufen edelster Schwarzwälder Destillate. Als international anerkannter Produzent vertritt die Bimmerle KG den Schwarzwald und seinen hohen Qualitätsanspruch über die heimischen Grenzen hinaus. Zum Produktportfolio gehören die Marken Lörch Obstbrände, Needle Black Forest Gin, EVERMANN Whisky, Wood Stork Rum und diverse Handelsmarken.

Weitere Informationen unter: www.bimmerle.de

Nationalpark-Hotel Schliffkopf

Das renommierte Wellness- und Nationalpark Hotel Schliffkopf besticht mit seinen knapp 70 Zimmer vor allen durch die einzigartige Lage mitten im Nationalpark Schwarzwald sowie seinem über 1500qm großen SPA. Das Haus ist seit Anfang 2022 ein Teil der ELOS Hospitality Group zudem neben dem Schliffkopf auch das Jugendstilhaus Palmenwald im Freudenstadt und das Hotel Bayern Vital in Bad Reichenhall gehört.

Weitere Informationen unter: www.schliffkopf.de

Quelle/Bildquelle: Bimmerle KG

Neueste Meldungen

mangaroca batida
tom inden lohmar
mampe
innocent Kampagne
mangaroca batida
tom inden lohmar
mampe
innocent Kampagne
Alle News