Tomatin 36 years

San Francisco World Spirits Competition: Tomatin 36 year old ist „Best Scotch“

Tomatin feiert mit dem Tomatin 36 year old – Highland Single Malt Whisky einen historischen Gewinn bei dem „Oscar“ der Spirituosenszene. Der exzellente Gewinner ist Bestandteil des Whisky-Portfolios von Sierra Madre.

Die Tomatin Distillery hat am Mittwoch, den 3. Mai 2017, verlauten lassen, dass ihr 36 Jahre alter Single Malt bei der prestigereichen San Francisco World Spirits Competition den Top-Preis gewonnen hat und als „Bester Scotch“ ausgezeichnet wurde.

Eine hochkarätig besetzte Jury mit Experten aus der Spirituosenindustrie hat den ältesten Single Malt in Tomatins Core Range mit insgesamt vier Auszeichnungen geehrt. Der 36 year old Whisky durfte sich auf die begehrten Titel „Doppelgold“, „Best Distillers’ Single Malt Scotch 20 years and older“, „Bester Single Malt Scotch“ und sogar „Bester Scotch“ freuen und setzte sich damit gegen eine ernst zu nehmende Konkurrenz aus Hunderten von Marken und Destillerien aus aller Welt durch.

Der Tomatin 36 year old wurde 2015 in das Tomatin-Sortiment aufgenommen und zeigt sich von der weichen, cremigen Seite. Der Inhalt stammt aus Ex-Bourbonfässern und ehemaligen Oloroso-Sherryfässern und wurde zu einem schmackhaften Whisky vermählt, der nur in geringen Auflagen auf den Markt kommt. Die aktuellste Auflage wurde 2016 veröffentlicht und umfasste lediglich eine Auflage von 800 Flaschen weltweit. In Jim Murrays Whisky Bible gab es 96,5 Punkte für den Whisky.

Tomatin erhielt insgesamt 14 Medaillen, wobei der 12 year old, der 14 year old, der 18 year old, der 36 year old und der 1988 Vintage Whisky jeweils in ihrer Kategorie am besten abschnitten.

Stephen Bremner, Vertriebsleiter bei Tomatin, sagte: „Wir sind mächtig stolz, dass unsere Hingabe und unser Streben danach, eine der weltbesten Whiskybrennereien zu sein, durch diese prestigereichen Awards anerkannt wurden. Dies ist zweifelsohne eine der größten Ehren in der Spirituosenwelt und markiert einen weiteren Meilenstein für Tomatin.“

Tomatin 36 year old – Highland Single Malt Whisky
700 ml, 46 % alc. Vol., UVP: 699,00 €

San Francisco World Spirits Competition
Die San Francisco World Spirits Competition wird seit 2000 abgehalten, 2017 handelte es sich um die 17. Veranstaltung. Jedes Jahr ehren die Awards herausragende Produkte der Spirituosenindustrie und einige der feinsten Produkte aus der ganzen Welt.

Zusätzlich zu den Gewinnen beim World Spirit Award wurde Tomatin vor kurzem zum „Distiller of the year 2016“ und zum „Brand Innovator of the year 2017“ bei den Icons of Whisky Scotland Awards gekürt. Tomatin ist derzeit in den USA in der Top 10 der Single Malt Marken vertreten und gehört zu den am schnellsten wachsenden Marken in Großbritannien.

Über Tomatin Distillery:
Die Tomatin Distillery hat in den schottischen Highlands ihren Sitz und ist für ihr Portfolio mit 30 weichen, sanften Whiskys bekannt, das u. a. eine Core Range, eine Limited Edition Range und eine Premium Archive Range umfasst.

Über Sierra Madre:
Die Sierra Madre GmbH wurde 1995 in Hagen gegründet und ist ein führendes Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und Ethnofood. Sierra Madre vertreibt mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, G’Vine Gin, Hayman’s Gin, Don Papa Rum, Tomatin Whisky, Atlántico Rum, Kyrö Gin, Elephant Gin, Ron Prohibido und La Costeña gehören.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH | sierra-madre.de

Neueste Meldungen

Alle News